Freitag, 16. August 2024

GLADIOLEN VOM BLUMENFELD

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Als erstes möchte ich Euch erinnern an mein Rätsel zum Bloggeburtstag, es sind noch Plätze frei bis zum 31.8.24. HIER (KLICK) könnt ihr nochmal alles nachlesen und mitmachen:) 

Meine Freitagsblümchen bestehen heute aus Gladiolen vom Blumenfeld. Auch ohne Zugabe sind sie einfach ein Hingucker, mehr braucht es nicht, finde ich. 











Bei DOTMCC (KLICK) geht es gerade um die Challenge Alpaca Day. 

Dazu habe ich eine Karte gebastelt. 



Meine ersten Tomaten konnte ich auch ernten. Ich habe ja ein Faible für farblich andere Sorten.

Die gelben Tomaten schmecken nach Sonne und auch die fast schwarzen sind oberlecker. 

Wir haben sie mit Honig/ Senf Dressing verdrückt. 

Rezept ist ganz simpel:

Schnittlauch 5 Halme

1 EL Senf

2 EL Honig

1 EL Essig hellen Aceto Balsamico

5 EL Öl

Salz und Pfeffer

Und das ganze war mir ein Kreuz beim JAHRESBINGO (KLICK) wert, nämlich bei Für/ aus der Küche.





Verlinkt bei: LE MONDE DE KITCHI (KLICK)

Liebe Manu,

seit gestern darf ich eine tolle Karte ( siehe HIER (KLICK) ) von dir mein eigen nennen. Ich freu mich sehr darüber😍



18 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    die Gladiolen wirken wirklich für sich, da braucht es nichts anderes drum und dran.
    Der kleine Rochen an der Muschel ist niedlich und der Tomatensalat hört sich lecker an.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch die Gladiolen auf Deinem Fensterbrett ausschauen, liebe Kirsten. Sie wirken direkt fröhlich. Überhaupt ist der Anblick des Fenster immer eine Freunde. Wir haben auch gelbe Tomaten und gestreifte, deshalb vielen Dank für das schöne Rezept. Das wird ausprobiert! Liebe Grüße zum Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kirsten,
    die Gladiolen sind so schön. Die brauchen wirklich nicht viel Schnick-Schnack drum herum.
    Und dein Tomatensalat sieht köstlich aus. Ich mag Tomaten sehr und probiere mich auch meist durch die verschiedenen Sorten. Da kann man sich ganz einfach den Sommer auf den Tisch holen.
    Ich wünsche dir ein schönes August-Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist auch zuallererst der kleine Specksteinrochen ins Auge gesprungen ( ich mag die sehr ). Da können die hochgemuten Gladiolen fast gar nicht mit konkurrieren 🤣🤣🤣
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirsten,
    deine Fensterbankdeko sieht wieder ganz toll aus, die Gladiolen sind ein Traum. Deine Karte mit dem niedlichen Alpaka gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Kirsten,
    Gladiolen sehen immer toll aus und die Farben sind wunderschön, genau meins.
    Tomaten aus der eigenen Ernte sind etwas Schönes, sie schmecken einfach köstlich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Den Salat könnte ich Dir gerade wegmopsen! Sooo lecker!
    Aber auch die andren Bilder schmecken gut! 😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Servus Kristen, besonders die bunten schönen Gladiolen haben es mir angetan. Hier im Osten vertrocknen dzt. ganze Gladiolenfelder u.v.m. So schade darum ich habe jedes Jahr einige Male einen schönen Strauß dort gekauft.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr liebe Kirsten ich mag Gladiolen. Es gibt so viele schöne Farben, ich muß auch einmal beim nächsten Einkauf schauen.
    Über Post freut man sich immer , die Karte von Manu gefällt mir auch.
    Ganz liebe Freitagsgrüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön deine Gladiolen
    ich mag sie.. aber sie sind mir einfach zu groß ;)
    schön auch das Drumerum und die Karten
    zum Salat reichen meine Minitomaten leider nicht
    nur für einen Happs in den Mund
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich wieder, liebe Kirsten!
    Ihr habt ein Feld zum Blumenschneiden - ich bin ein wenig neigig.
    Hier und in der weiteren Umgebung sind sie irgendwie alle verschwunden und die von mir gesetzten Knollen sind zwar gewachsen, aber die Blüten sahen gar nicht schön aus.
    Was für tolle Farben haben Deine Gladiolen. Ich mag gerne die Aussicht vom Fenster aus. Mir ist besonders die Karte ins Auge gefallen. Alles schön stimmig.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kirsten,
    die Gladiolen benötigen nicht mehr, da hast Du absolut recht, aber die goldige Postkarten daneben gefällt mir schon recht gut dazu. Den Weg ans Meer kenne ich gut, die Karte ist super!
    Mit dem Tomatensalat kannst Du mich nicht so begeistern, ich mag sie in allen möglichen Gerichten, aber pur kann ich sie nicht essen, auch wenn der Mann das immer belächelt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten,

    Gladiolen, hübsch anzuschauen aber so gar nicht meine Blumen. Auf dem Blumenfeld waren sie dieses Jahr auch ratzfatz vertrocknet sonst hätte ich vielleicht doch noch ein paar geholt.
    Der kleine Fisch schaut zu niedlich aus und Tomaten gehen bei uns auch immer.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. What beautiful photos and I love your alpaca card with the little crocheted alpaca. so sweet xx

    AntwortenLöschen
  15. Die Gladiolen kommen super zur Geltung! Gefällt mir! Und auch die Alpaka-Karte ist dir hervorragend gelungen! Viel Erfolg bei der Challenge!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kirsten,

    Deine Gladiolen leuchten so herrlich, wunderbare Farben. Und Deine Karte ist traumhaft schön geworden und so lecker Deine gelben Tomaten.

    Wir können auch täglich ernten, ich bin ganz überrascht, dass die Ernte dieses Jahr doch so üppig ist, erst kürzlich habe ich davon berichtet. Allerdings bin ich ein Fan von roten Früchten.

    Sommerliche Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  17. Dein Alpaka hat schwer zu tragen, aber was tut man nicht alles für das Geburtstagskind? Ein gnaz niedliche und sehr fröhliche Karte. Freue mich saehr, dass Du sie bei DotMCC zeigst. Viel Glück!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Servus Kirsten,
    deine Karte gefällt mir richtig gut und und der kleine gehäkelte Freund ist bezaubernd! Ich freue mich, dass du damit beim DoTMCC teilnimmst! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.