Freitag, 4. Juni 2021

AKELEI ZUM FRIDAY - FLOWERDAY UND WAS SONST NOCH SO BLÜHT IM GARTEN

 Wie schön, da lässt sich die Sonne blicken und schon gehen alle Blüten auf einmal auf. Außer die Pfingstrosen, aber das dauert nicht mehr lang. Ich habe mir die Akeleien ins Haus geholt und habe lange daran rumgezubbelt. Es beschleicht mich das Gefühl, dass sie das nicht so gut fanden. Hach, was für eine Farbenpracht im Garten und überall wird auch gebrütet. Die Bienen summen hier auch herum. Was für ein wundervoller Junianfang, so kann es bleiben;0)

Verlinkt bei: HOLUNDERBLÜTCHEN (KLICK)



















14 Kommentare:

  1. Dein Akelei Sträußchen sieht ganz bezaubernd aus. Und so schöne Garten Fotos zeigst du uns, ein kleines Paradies.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön... ich finde auch den Brombeerkrug so nett dazu! :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Fenster sieht wunderschön dekoriert aus liebe Kirsten, ich mag auch pastellfarbene Kerzen. Im Garten summt und brummt es...wunderbar !!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    zauberhaft, die Akelei - aber ich hätte gedacht, dass sie sich in der Vase gar nicht halten?! Hast du sie schon öfter geschnitten und nach drinnen genommen?
    Im Vorgarten unseres Mehrfamilienhauses haben sich selbst welche ausgesät. Seltsamer Weise sind alle dunkel, fast schwarz (und NEIN! Ich habe wirklich nichts damit zu tun) Ich hoffe, niemand aus der Nachbarschaft stört sich (du weißt ja um meine etwas speziellen Nachbarn) daran und reißt sie aus...
    Schlafen auf dem Balkon wird übrigens erst im Juli geplant. Aktuell sind mir die Nächte doch noch zu frisch ;o)
    Schön, dass du jetzt weißt, was eine Lambdasonde ist (wußte es selbst bis vor kurzem auch nicht). Schön wäre, wenn irgendjemand wüßte, warum die bei mir dauernd kaputt ist. Zwar läuft die Reperatur auf Garantie, aber lästig ist es trotzdem, sich dauernd kümmern zu müssen.
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Lauchblüte auch besonders!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    so hübsch schauen Deine Akeleien aus, ich mag die zarte Farbe sehr. Auch Dein Garten ist ein richtiges Blumenmeer.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch der kleine Strauß ist liebe Kirsten.
    Akeleien in der Vase hatte ich noch nie.
    Bei mir sind sie sehr blühfaul dieses Jahr.
    Auch die anderen Blumen sehen toll aus, ich mag es, wenn es überall bunt und blüht.
    Hab einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hübsches, zartes Sträußchen. Wunderschön!!
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Akelei so gerne !!! So kurzstielig bekommt sie eine ganz andere Optik.
    Wunderschön !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  10. Die Akeleien sehen im Krug traumhaft aus, liebe Kirsten...überhaupt ist dein Tablett wieder schön dekoriert.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht dein Sträußchen aus. So kurz geschnitten passt die Akelei wunderbar in dein Väschen.
    Ja, jetzt ist es so schön im Garten, wenn alles blüht. Danke für den Rundgang durch deine Blütenpracht.
    Ein wunderbares sonniges Wochenende wünsche ich dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich schaut es in Deinem Garten aus, liebe Kirsten. Ich glaube, Dein Garten ist unserem sehr ähnlich. Flieder, Rhododendren, Akeleien.. hachz! Das könnte auch bei uns sein. Dein kurzes Akeleien-Sträußchen ist bezaubernd. Ich mag Dein Fenster so gerne! Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kirsten,
    das sieht toll aus! Ich bringe es nie fertig, Blumen für die Vase zu schneiden..
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich herrlich wie alles blüht liebe Kirsten. Ich mag mich von den kleinen Hornveilchen gar nicht trennen, hier stehen schon die Sommerblumen parat aber ich kann sie einfach nicht entsorgen...also dürfen sie bleiben :-)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.