Sonntag, 18. Dezember 2022

DIY KRISTALL-ZAUBER ZUM 4TEN ADVENT

❄❄❄✨✨✨❄❄❄✨✨✨❄❄❄✨✨✨❄❄❄✨✨✨❄❄❄

Mein Beitrag für die Reise durch den Advent 2022. NICOLE (KLICK) hatte einen Aufruf gestartet und ich bin dabei. Heute ist also mein Tag:)))) Hoffentlich kann ich euch mit meinem Beitrag verzaubern ;) 

 Keine Angst, ihr müsst nicht auf Schnee warten, um die tolle Windlicht-Deko zu zaubern. Es reicht ein einfacher Trick;0) 

So geht´s:

ca 4 Teelöffel Salz in ein Glas geben. Geeignet sind Kochsalz, Meersalz ect.  Dazu ca 4 Teelöffel Leitungswasser hineingeben, mit dem Salz vermischen. An den Innenwänden das Gemisch hochziehen. Gefäß an einem warmen Ort stellen. Wenn die Flüssigkeit verdunstet, bilden sich Kristalle an der Innenseite. Zum Schluss mit etwas Grün dekorieren. Dazu eine Schnur spiralförmig und locker um einen langen Zweig wickeln. Dann das ganze um den Glasrand legen, festziehen und eine Schleife binden. Ein Teelicht oder eine Kerze hineinstellen-schon beginnt das frostige Funkeln!

Meine 4 Windlichtkerzen stehen für Friede, Glaube, Liebe und Hoffnung im Advent. Dazu eine kleine Geschichte... 

Draußen brannten vier Kerzen und es lag Schnee und es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen miteinander zu reden begannen. 

Die erste Kerze seufzte und sagte:"Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht gibt Sicherheit, doch auf der Welt gibt es so viele Kriege. Die Menschen wollen mich nicht." Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und erlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:" Ich heiße GLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Was macht es für einen Sinn, ob ich brenne oder nicht?" Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze erlosch.

Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort:" Ich heiße LIEBE. Mir fehlt die Kraft weiter zu brennen; Egoismus beherrscht die Welt. Die Menschen sehen nur sich selbst, und sie sind nicht bereit, einander glücklich zu machen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer. Erstaunt schaute es die Kerzen an und sagte:" Warum brennt ihr nicht? Ihr sollt brennen und nicht aus sein." Betrübt ließ es den Blick über die drei verloschenen Kerzen schweifen.

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:" Sei nicht traurig, mein Kind. Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG."

Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zum Leben.

(unbekannt)

Morgen verzaubert uns MONIKA (KLICK) mit ihrer Reise durch den Advent 2022:) Wir treffen uns doch hoffentlich dort!!!!!

Einen besinnlichen 4ten Advent... Herzlichst eure Kirsten











17 Kommentare:

  1. Danke für diese Geschichte, die mich gearde sehr anrührt!
    Deine dazu passenden Lichtlein wirken im Schnee gleich doppelt so gut.
    Hab eine einen Schönen 4. Advent und eine schöne Feier.
    Gruß Chri

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Windlicht, so etwas habe ich mal mit einer Fee zusammen geschenkt bekommen.
    Die Geschichte ist sehr schön, ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Gottseidank hat Pandora die Büchse geschlossen, bevor auch die Hoffnung entweichen konnte.
    Liebe Grüße Eva, die dir einen schönen 4. Advent wünscht und viel Freude bei der Geburtstagsfeier.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    diese Salzkristall - Lichter habe ich schon so oft bewundert und möchte sie seit langem nachmachen. Bisher dachte ich immer, man bräuchte grobes Salz dazu, aber scheinbar ist das ein Irrtum?!
    Deine Gläser mit der grünen Umrandung sehen so hübsch aus... die Geschichte ist allerliebst.
    Wie gut, dass die Hoffnung immer zuletzt stirbt! 🖤
    Dir heute einen zauberhaften Tag!!!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Kirsten,
    was für schöne Gläser. Ich habe sie auch schon einmal selbstgemacht.
    Und die Geschichte ist so schön und passend zur jetzigen Zeit.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Gläser! Und da jetzt mit der Tigerlupe ran! 🕵️‍♀️😁
    Dir einen kuscheligen vierten Advent auch!
    😍🕯️🕯️🕯️🕯️🎄
    Liebgruß
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Kirsten,
    hach was für eine tolle Idee, so schöne Gläser. Den Trick mit dem Salz kannte ich noch nicht- das Schöne, man kann es einfach wieder abspülen und muß nichts Chemische verwenden um den Effekt auf dem Glas zu erzielen. So eine stimmungsvolle nette Geschichte dazu...sehr adventlich...Hab noch einen schönen 4. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Diese Bastelidee ist ja so genial, wie einfach. und dazu die schöne Geschichte. Sehr stimmungsvoll zum 4. Advent.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. was für eine schöne Idee
    und die Geschichte lese ich immer wieder gerne
    leider ist sie so wahr
    liebe Grüße und einen schönen 4. Adventssonntag
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr , sehr schöne Geschichte und die Gläser dazu ist ein wunderschönes Geschenk.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Schön sieht das aus liebe Kirsten,
    solche Gläser leuchten so hübsch.
    Und die Geschichte mag ich sehr, die berührt mich immer.
    Dir Danke fürs Mitreisen, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kirsten,

    schön schauen Deine Salzgläser aus. Im letzten Jahr habe ich auch eines gemacht und bis es dann fertig war war Weihnachten vorbei. So steht es halt in diesem Jahr auf meinem Schreibtisch und schaut immer noch hübsch aus mit einem Teelicht und einem Bändel drumrum.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Avent
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Deinen Kerzen sind wunderschön winterlich. Ich wünsche dir eine friedvolle, helle vierte Adventswoche. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten,
    Deine Weihnachtsgeschichte hat mich verzaubert und wie......Die Hoffnung, dass wieder alles besser wird dürfen wir nie aufgeben. Deine Salzkristalllichter sehen klasse aus. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsten,
    deine schönen Kerzengläser hast du wunderbar mit der Geschichte um die vier Kerzen verknüpft...danke dir für deinen Beitrag. Immer schon wollte ich diese Salzgläser mal ausprobieren, aber bislang....
    Hab eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Was eine reizende Geschichte, liebe Kirsten, und so feine Kristallzauberlichter.. hachz! Ein hübsche Idee! Herzenswarme Grüße in die letzte Adventwoche, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Vor Jahren hatte ich das auch schon mal ausprobiert, aber bei mir hat es nicht so gut geklappt. keine Ahnung, was ich falsch gemacht hatte. Aber bei Dir sieht es toll aus!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Die Geschichte ist sehr schön liebe Kirsten.
    schön schauen Deine Salzgläser aus.
    Ich wünsche Dir schöne und gesunde Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.