*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*
Heute nehme ich euch mit nach Bad Segeberg. Unser Dorf gehört ja zum Kreis Segeberg Land. Dort kaufen wir oft ein. Heute geht es aber auf unseren Berg. Ja, wir haben nicht nur die Ostsee in der Nähe sondern auch einen Berg. Unseren Kalkberg! Drinnen schlafen gerade die Fledermäuse und außen finden im Sommer die Karl-May-Festspiele statt. Da heute schönes Wetter war und noch nicht so viele Leute unterwegs waren, konnte ich viele Fotos für euch mitbringen. Zum Schluß habe ich auch noch die Rakete vom Segeberger Kino fotografiert und ich wollte auch schon immer mal einen Strommast fotografieren. Heute war es soweit:) Das Eingangstor von den Karl-May-Festspielen verlinke ich bei NOVA (KLICK) und meinen Strommast bei NICOLE (KLICK). Nova sammelt Türen, Tore ect. und Nicole sucht den Blick nach oben.
Blick hinter die Kulissen. |
Mir gefallen besondere Perspektiven ja immer gut,
AntwortenLöschenund da sind einige schöne dabei!
Liebgruß,
🐯
ganz tolle fotos :0) ich habe früher ja viel Karl May gelesen und alle Filme geschaut, aber zu den Festspielen bin ich nie gekommen, eigentlich schade. Schön das mal so zu sehen. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
AntwortenLöschenHallo Kirsten,
AntwortenLöschenjetzt aber ganz hurtig bei Dir reinschauen und ganz lieb Danke sagen für die wunderschöne Eulen Karte. Die ist sooo schön geworden und ich bewundere Dein Maltalent so, ich kann das nicht! Der Herzregen hat sich über mich ergossen und ich musste lachen und fand ihn so schön - DANKE!
Aha, in Bad Segeberg da war ich doch auch schon mal und hab die Festspiele im strömenden Regen angesehen. Was war das lustig! Es hat so gegossen, dass die Schauspieler einfach immer wieder den Regen im Stück erwähnten und sich so ihren Spaß draus machten. Und als dann Winnetou noch durch die Menge geritten kam, quasi direkt auf mich zu - da wo eine riesige Pfütze war - und ich schon dachte, nein, oder? Da zwinkerte Erol Sander mir nur zu und ritt einen großen Bogen. Wir waren bis auf die Knochen nass, fanden es aber einfach toll!
Danke für die Erinnerung!
Liebe Grüße
Manu
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenvielen Dank für all die schönen Einblicke....ich war dort noch nie und darum fand ich diesen Post sehr interessant.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Ein schöner Spaziergang mit interessanten Perspektiven, liebe Kirsten und natürlich ist Bad Segeberg und Winnetou fest miteinander verbunden... ich war leider noch nicht da. Alternativ gibt es hier im Sauerland die Karl-May-Festspiele in Elspe, vielleicht hast du davon auch schon gehört???
AntwortenLöschenLieben Gruß und einen schönen Abend, Marita
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenwas für ein schöner Ausflug bei dem vorfrühlingshaft- sonnigen Wetter.
Meine Ma ist großer Karl May- Fan und erzählt immer, dass sie früher die Bücher verschlungen hat. Ich gestehe, meins sind die Bücher und Filme nicht so.
Wie spannend, dass da im Berg Fledermäuse ihr Quartier haben. Das ist gar nicht so bekannt, oder?!
Herzliche
Claudiagrüße
... zu dir. Hattest du eigentlich gestern Schluckauf? Hab an dich gedacht, als wir 15 km vor Lübeck von der Autobahn abgefahren sind. Diesmal jedoch in eine andere Richtung als sonst ;o)
Was für ein wundervoller Spaziergang auf den du uns heute mitnimmst. Bad Segeberg ist mir durch die Festspiele bekannt, aber dagewesen bin ich noch nicht. Um so schöner dies nun sehen zu können und was es noch alles zu sehen gibt. Echt klasse und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du mit diesem Post mit dabei bist und danke dir dafür.
AntwortenLöschenWünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber
Nova
Oh, da möchte ich schon ewig hin aber es ist so weit weg von uns.
AntwortenLöschenAls die Jungs klein waren, haben wir es nie geschafft.
Nun ja, dafür konnte ich ja heute bei Dir schauen, toll schaut das alles aus.
Und dann der herrliche Sonnenschein.
Auch der Strommasten gefällt mir, danke fürs Verlinken.
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenhab ganz lieben Dank für diesen tollen Spaziergang. Er weckt schöne Erinnerungen an die längst vergangene Schulzeit. Damals im 8ten Schuljahr....man ist Frau alt...waren wir dort auf Klassenfahrt in der Jugendherberge in der Nähe vom See. Schade nur, dass wir damals die Festspiele nicht besucht haben. Ich weiß noch es war im Mai und wir waren über Vatertag dort. An diesem Tag sind uns viele lustige Väter mit Bollerwagen begegnet. Diese Art den Tag zu feiern kannte ich aus meiner Gegend hier gar nicht...lach! Das hat sich aber im Laufe der vielen Jahre geändert....grins.
Liebe Grüße in den Mittwochmittag sendet Dir
Monika