Dienstag, 30. September 2014

FLOHMARKTFUNDE § NETTIGKEITEN

Ich war vor kurzem auf dem Tierheimflohmarkt in Bad Segeberg. Und weil ich ja gar nichts
gesucht habe, habe ich trotzdem wieder etwas mit nach Hause genommen. 2 Körbe:)
1 Picknickkorb (nagelneu, es waren noch Etiketten dran) für 3,- Euro. Mit Tischsets und
hübschen Stoffservietten.Werde mal bei B...lers schauen, was das Original kostet!
Und ein Korb in Form eines Koffers für 2,- Euro. So einen hatte ich früher auch 1x selbst.
Jetzt ist er bereits geweißelt und als Katzenkorb hergerichtet. Was Katze Luna aber noch nicht
so recht annehmen möchte:(
Und dann haben mich wieder schöne Nettigkeiten von Doreen von DekOreenBerlin erreicht:)))
Ehrlich, ich freu mich immer darüber sehr. Immer sind sie so liebevoll gestaltet und verpackt.
Und weil ich so etwas auch gerne mache, rufe ich zur nächsten Nettigkeitsrunde auf:)
Wer mitmachen möchte, schreibt  das bitte auch in seinen Kommentar. Dann kommt auch zu euch
ein Überraschungspaket.



Dienstag, 23. September 2014

GEBURTSTAGSTISCH

Letzte Woche hatte mein Töchterchen Geburtstag. Und weil sie "Alice im Wunderland" schon als
Kind sehr mochte, kreierte ich den Geburtstagstisch auch dem entsprechend. Was außerordentlich
gut ankam:))  Da gibt es ja auch unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten. Natürlich durfte die
Grinsekatze nicht fehlen. Die ich 2x mit Hilfe einer Freundin und meines Mannes anfertigen
konnte. Und nun taucht mit ein ins Wunderland:0)

Grinsekatze auf einer Sperrholzplatte



Katzenfreunde werden diese Leckerli Dose kennen:)

Vorderansicht der Leckerli Dose.






Dienstag, 16. September 2014

KÜRBIS

Geschafft! Seit einiger Zeit habe ich immer die gehäkelten Kürbisse auf verschiedene Blogs
bewundert. Deshalb wollte ich es auch einmal ausprobieren . Und ich fand es ziemlich simpel
ihn zu häkeln. Ist gar nicht schwer. Deshalb werden wohl noch welche in anderen Farben folgen.


Freitag, 12. September 2014

HERBST GESAMMELT

Also, ich weiß nicht was so viele von euch gegen den Herbst haben? Ich habe gestern aus der
Umgebung bei uns ein bißchen Herbst eingesammelt und im Gewächshaus ausgebreitet.
Diese warmen FARBEN:)))  Da mußte fotografiert werden. Ich habe einige Kränze gemacht, die ich um Kerzenhalter, Teelichter und Vasen legen möchte. Kränze auch deswegen, weil Katze Luna
sonst überall die Kastanien hinschleudert:) Und nun viele Fotos um euch LUST auf den Herbst zu
machen;0)
Meine Ausbeute:)







Meine Zierquitten aus dem Vorgarten:)

Ich liebe die Farbe der Beeren vom Hartriegel:)

Immer im Gebrauch, mein Utensilo aus einem alten Geschirrspüler. Immer griffbereit.




Für die Küche nutzlos, da rostig. Aber fürs Gewächshaus...

Ich wünsche euch einen schönen HERBST:)

Donnerstag, 11. September 2014

HÜHNER

Heute konnte ich mal einige unserer Hühner fotografieren. Na ja, fotografiert habe ich sie schon öfters, aber heute haben sie besonders neugierig in die Kamera geschaut:))






Sonntag, 7. September 2014

SCHREIBMASCHINE

Endlich haben wir heute auf dem Flohmarkt eine dekorative Schreibmaschine günstig ergattert:)
Zudem habe ich auch noch einen ganz süßen Emaillekrug erstanden für nur 3,- Euro.
Hier kommt unsere Ausbeute.



Donnerstag, 4. September 2014

NETTIGKEITEN

Vor einiger Zeit habe ich wieder einmal super schöne Nettigkeiten erhalten. Es ist immer total spannend
solche Päckchen zu öffnen und zu sehen wie liebevoll sie zusammengestellt sind. Also mir macht es Spaß
mitzumachen. Wenn ihr auch Spaß daran habt, dann habt ihr jetzt die Chance auch "Nettigkeiten" zu
erhalten. Ihr müßt dafür nur unter diesem Post ein Kommentar hinterlassen und bitte auch mit
reinschreiben ob ihr mitmachen wollt oder nicht.
Von Nicole B. /niwibo

Von Nicole / Whoopieda

Mittwoch, 3. September 2014

SPERRMÜLLFUNDE

Vor kurzem fand ich hier auf den Dörfern 2 schöne Sperrmüllfunde:) Als erstes eine super gut erhaltene
Fleischwaage. Und  2tens ein gaaaaaaaaaanz altes Fahrrad. Hatte ich schon lange gesucht für den Garten
als Deko. Und weil es wirklich in einem total rostigen Zustand ist, ist es auch nicht zu schade um es
weiß anzusprühen,mit Blumen zu dekorieren und in den Garten zu stellen. Manche mögen mich für total
verrückt halten, aber ich mag  so etwas. Und wenn es nichts kostet, freue ich mich um so mehr:)))