Freitag, 10. Mai 2024

PREMIERE

 Es ist das erste mal, das ich Maiglöckchen in der Vase habe. Ich merke gerade wie intensiv sie riechen. Sie sind aus dem Vorgarten und dort eigentlich nicht zu sehen, denn dort kommt auch der Phlox gerade in die Höhe geschossen. Auch die Vase habe ich wohl noch nie gezeigt, oder vielleicht erst einmal. Ein Erbstück von meiner Mutter. Farbe und Form fand ich schön. Die Keramikvase hat unten auch einen Stempel. Also ein haltbares Keramikväschen und echte Keramik. Maiglöckchen erinnern mich immer an Kindheitstagen. Meine Oma hatte auch immer Maiglöckchen in der Vase. Deshalb weiß ich auch seit Kindheitstagen, das Maiglöckchen sehr giftig sind. Als Kerzenhalter fungiert eine Sammeltasse. Ich fand es zeitlich irgendwie passend dazu. Meine Fensterbankdeko schicke ich jetzt zu ASTRID (KLICK) rüber und schaue mal was ihr heute in der Vase habt.










Und wie versprochen für kommende Woche unsere GLÜCKSELIGKEITEN;0)



Außerdem habe ich gestern am FEIERTAG gewerkelt, es sind Schmetterlinge entstanden. Die fliegen zu ANI (KLICK) fürs Jahresbingo. Als ich Mittwoch diesen SCHMETTERLING (KLICK) gesehen habe, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich musste es einfach ausprobieren. War eine schöne Friemelei, aber es hat sich gelohnt. Ich habe Anstecknadeln daraus gemacht. 





Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

Verlinkt bei: EIN KLEINER BLOG (KLICK)LIEBLINGSSTÜCKE (KLICK)CREATIVSALAT (KLICK)

10 Kommentare:

  1. Hach, Maiglöchen sind einfach zu schön! Ich finde die so großartig.
    Deine Schmetterlinge sind aber auch sehr nett, da muss ich gleich mal gucken, wie man die macht!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kirsten,
    ich mag Maiglöckchen auch sehr gerne. Meine Mutter hat sie auch im Garten und wird sicher auch ein Sträußchen in der Vase stehen haben. Wenn ich sie am Sonntag besuche, wird es im Zimmer sicher herrlich duften.
    Deine Schmetterlinge gefallen mir sehr. Sehr passend für den Frühling.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. ...ich kann sie bis hierher riechen, liebe Kirsten, - für mich eine Kindheitsduft, auch wenn sie im Wald bei uns ganz selten und damit was total besonderes waren.
    Die Schmetteringe sind ja klasse geworden muss ich gleich mal gucken gehen.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsten,
    die Maiglöckchen sind wunderschön, ich mag sie auch sehr. Die Schmetterlinge gefallen mir auch sehr gut. Ich habe gestern am Feiertag das erste Mal ATCs gebastelt, schreibe gerade an dem Blogpost.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    was für süße kleine Glöckchen!
    Die Maiglöckchen lieb ich auch so sehr und ja, der Duft kann leider ziemlich heftig sein.
    Auf meinem Balkon steht seit Jahren ein Topf mit den Pflanzen in der Ecke. Leider sind dieses Jahr bis auf einen einzigen alle Stengel taub.
    Hab viel Freude an deiner schönen Fensterbank.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Maiglöckchen die blühen bei uns auch gerade im Garten liebe Kirsten. Ich mag sie sehr und Deine süßen Schmetterlinge auch♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Maiglöckchen samt Vase bitte einmal zu mir liebe Kirsten, das sieht so hübsch aus.
    Und ich kann sie bis hierhin riechen.
    Auch die Schmetterlinge sehen niedlich aus, eine schöne Art, seine Jacke oder Tasche aufzupeppen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten,
    mich erinnern die Maiglöckchen auch immer an meine Oma. Hier sieht man sie ganz selten, wie schön, dass Du welche im Garten hast. Deine kleine Vase ist ja ein richtiger Schatz, ich habe ein ähnliche. Und wie ich das jetzt so schreibe erinnere ich mich, dass meine Oma viele solcher kelinen Vasen hatte, ich denke damals hat man einfach viele kleine Blümchen aus der Natur gepflückt, muss ich auch mal wieder vermehrt machen.
    Deine Anstecknadeln sind super, die gefallen mir richtig gut und würd eich mir auch gleich anstecken.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Deine Maiglöckchen in dieser super schönen Vase gefallen mir so gut.
    Und deine Schmetterlinge sehen so süß aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diesen Duft und habe auch ein Maiglöckchenparfüm von Dior... Leider altern die feinen Glöckchen schnell in der Vase.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.