Mohn- und Rapsfelder und jetzt Sonnenblumen wohin man schaut. Ich denke das liegt erstens an diesem Supersommer und zweitens glaube ich, das es den Bauern auferlegt wurde solche Felder einzurichten. Denn die fleißigen Bienchen sind hier in den letzten Jahren echt Mangelware gewesen.
Auch in meinem Vorgarten sorge ich dieses Jahr für viele Blühpflanzen. Im Moment halte ich mich jeden Abend mit blumengießen fit.
Und weil heute Freitag ist, sind natürlich auch in meinen Vasen heute Sonnenblumen wohin man schaut. Draußen wie drinnen. Verlinkt bei: HOLUNDERBLUETCHEN (KLICK)
Bilder in GROSS anschauen....einfach anklicken;0) |
Hallo Kirsten, ich freue mich auch immer, wenn ich ein Sonnenblumenfeld entdecke. Da ich in diesem Jahr noch keins gesichtet bzw. an einem vorbei gekommen bin, ist es schön, dass du "dein" Feld für uns fotografiert hast. Ach, Sonnenblumen verbreiten einfach gute Laune. Und daher werden bei mir auch ganz bald welche in der Vase stehen. Liebe Grüße. Christine
AntwortenLöschenGuten Morgen, liebe Kirsten!
AntwortenLöschenDeine kleinen Sonnen sind ja wundervoll.
Da macht es doppelt Spaß, mit der Kamera loszuziehen, nicht wahr?!
Solche Felder liebe ich so sehr und in letzter Zeit scheint es leider hier immer weniger davon zu geben.
Dir wünsche ich einen schönen Tag.
Und die Frau Schnecke sollte wohl bei dem Wetter reichlich Zeit bekommen, sich aufzuladen um uns später die Mondfinsternis erhellen können ;o)
Herzlicher
Claudiagruß
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenwunderschön diese Sonnenblumenfelder. Ein Traum!!! Da macht das Auto fahren gleich viel mehr Spaß, wenn man immer die schönen Felder sieht.
Bei mir im Garten sind sie leider heuer nichts geworden. Vielleicht zu unbeständig hier.
Liebe Grüße
Tanja
Guten Morgen Kirsten,
AntwortenLöschendas ist Sommer pur! Ich liebe Sonnenblumen.
Ich wuensche dir ein angenehmes Wochenende.
Liebe Gruesse
Tina
Hallo liebe Kirsten,
AntwortenLöschenna wenn das kein Sommer ist! Sonnenblumenfelder so weit das Auge reicht habe ich vor Jahren in Frankreich erlebt und nun scheint es auch hier in Deutschland "angekommen" zu sein. Ein Sommer ohne Sonnenblumen ist doch kein Sommer; stimmt's?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende (bei uns hat es bereits schon 35°)
Ganz liebe Grüße Karin
Liebe Kirsten -
AntwortenLöschendas sind herrliche Bilder - ich war vor ein paar Tagen auf einem Feld zu Selberpflücken - da war auch ein großer Streifen Sonnenblumen - aber bei weitem nicht soooo viele, wie du gesehen hast -
ich wünsche dir eine schöne Zeit - herzliche Grüße- Ruth
Diese Sonnenblumenfelder sind einfach herrlich liebe Kirsten, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Karina
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenich liebe Sonnenblumen, habe auch diese Woche welche in der Vase. Hier ist es auch so, immer mehr Sonnenblumenfelder und auch große Felder mit gemischten Sommerwildblumen schießen aus dem Boden, sie sind nicht zum Verkauf angelegt, also denke ich auch, dass brachliegende Äcker jetzt so bepflanzt werden, schöne Idee. Auch zwischen den Apfelplantagen, wovon es hier am Bodensee in jedem Ort reichlich gibt, findet man diese Wildblumenstreifen.
Liebe sonnige Grüße sendet Dir Burgi
Oh ich liebe Sonnenblumen liebe Kirsten.
AntwortenLöschenWunderschön sieht Dein Feld aus. Hier gibt es solche nur ganz selten.
Aber ich hoffe, für die Bienen werden in den nächsten Jahren ein paar mehr angepflanzt.
Dir ein schönes und sonniges Wochenende, lieben Gruß
Nicole
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschendanke für diesen herrlichen Sonnenblumenpost! Ich mag sie sehr und ich finde es immer herrlich, wenn ich solche Felder sehen und alle drehen ihre Köpfchen mit der Sonne :O)
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und entspanntes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Liebe Kirsten, was für eine wunderschöne Sonnenpracht, herrlich! Liebste Grüße!
AntwortenLöschen