Mittwoch, 25. März 2020

KATZENPO GEHÄKELT

Nein, ich werde nicht verrückt:))))) Aber ich wollte schon lange diesen Untersetzer häkeln weil ich ihn so lustig finde. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu;0) War ganz einfach. Ich könnte sie mir auch in klein vorstellen als Applikation auf einer Häkelhaube. Das Glas mit dieser Häkelhaube könnte ja Katzenlekkerlies beinhalten. Gefunden habe ich die Anleitung HIER (KLICK).
Herzlichst eure Kirsten
Verlinkt bei: HOT (KLICK) und EIN KLEINER BLOG (KLICK).

NACHTRAG ANLEITUNG AUF DEUTSCH: Es gab da einige Anfragen, die ich gern erfülle;0)





Materialien:
G/6 - 4,25 mm Haken 
(Größe/Gauge ist nicht extrem wichtig)
100 % Baumwollgarn (Farben: Rosa, und Ihre Wahl für Fell)
Nadel zum Einnähen der Enden und Schere zum Schneiden natürlich.

Fertige Größe: 
Etwa 3,5 Zoll von Seite zu Seite 
(etwas weniger, je nachdem, wo Sie messen)
6" von der Spitze des Schwanzes bis zur Unterseite der Füße

Verwendete Stiche/Fähigkeiten:
Zauberring (Optional)
Unsichtbare Verbindung (Erklärung + Bilder)
Kette
Kettmasche
Feste Maschen (SC)
Halbes Stäbchen (HDC)
Stäbchen (DC)

Hinweis zur Verdeutlichung:
SC 4 = SC in jede der nächsten 4 M.  
2SC = Machen Sie 2 SC in dieselbe Masche.






Runde 1: Mit Pink. Magic Ring (oder 2 Lm und in die erste Lm-Masche arbeiten) 6 SC.

Unsichtbare Verbindung: Schneiden Sie den Faden ab und ziehen Sie den Faden durch. Führen Sie das Garn mit einer Nadel von vorne nach hinten durch das erste SC der Runde. Führen Sie das Garn in die Oberseite der letzten SC, die Sie gemacht haben. Ziehen Sie nur fest genug, um zu mischen und Ihren 7. SC zu erstellen.
Sie sollten 7 SC haben

Alternativ können Sie einfach 7SC machen und rutschen, um mitzumachen, und dann abschließen.

Runde 2!
Erstellen Sie eine Kettmasche mit Ihrer zweiten Farbe. 
Verbinden Sie Ihre Arbeit überall mit einem Kettstich.

Ziehen Sie diesen Schlupfknoten fest, damit er gut aussieht.
(Noch Runde 2) Lm 1. Drehen
Sie Ihre Arbeit nicht während des gesamten Musters!
Arbeiten Sie in dieselbe Masche, mit der Sie sich verbunden haben, 2SC in jede Masche. Zum Verbinden M abheben. (insgesamt 14 St.)

Ich habe die ersten 2SC zwischen Rundenbeginn und Rundenende aufgeteilt, aber das musst du nicht!!! 

Runde 3. (Arbeiten Sie in die M, mit denen Sie verbunden sind)
1 Lm.
*SC, 2SC* bis zum Ende wiederholen. Slip M zum Verbinden. (insgesamt 21 M.)

Runde 4.
Lm.
*2 fM, 2 fM* bis zum Ende wiederholen. Slip M zum Verbinden. (insgesamt 28 M.)

Runde 5.
1 Lm.
*3 fM, 2 fM* bis zum Ende wiederholen. Slip M zum Verbinden. (insgesamt 35 M)                       Runde 6.
Lm 8. In der zweiten Lm von der Nadel, SC.
HDC, DC5.
Runde 6 fortgesetzt:
Überspringen Sie 2 Maschen, einschließlich der Masche, mit der Sie verbunden sind, und SC in die 3. Masche.
1.
Maschen.
Runde 6 fortgesetzt:
Lm 4.
In der 3. Lm vom Haken, DC.
DC im nächsten ch.
DC neben Ihrem letzten SC.
Runde 6 fortgesetzt:
2 Maschen überspringen. SC in die dritte Masche.
2SC, SC 1.
Ch 4.
DC in 3. ch, wie zuvor.
DC in den nächsten ch.
DC in Seite Ihres letzten SC.
Überspringe 2 Maschen. SC in die dritte Masche.
2SC.

Runde 6 fortgesetzt:
*SC 4, 2SC* zweimal.

Kettmasche in die Kettmasche, mit der die Runde begonnen hat! 

Fädeln Sie Ihre Enden ein und Sie sind fertig

6 Kommentare:

  1. Ein Katzenpopöchen!! Ich lach mich schlapp. Was für eine süße Idee!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee total süß und witzig.

    Den Mundschutz habe ich übrigens vorher auch mit Gummis genäht...das ist mir aber mittlerweile ausgegangen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst habe ich gedacht, es wäre ein Schaf.
    Aber nun habe ich Tanjas Kommentar gelesen, es ist ein Popo.
    Schön sieht es jedenfalls aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gibts die Anleitung auch irgendwo in deutsch ?🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich auch über eine deutsche Übersetzung freuen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      habt ihr denn keinen Google Übersetzer? Wenn es so sehr gewünscht ist, dann werde ich die Anleitung auf Deutsch veröffentlichen. Herzlichst Kirsten

      Löschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.