Freitag, 23. April 2021

SCHLÜSSELBLUMEN ZUM FRIDAY - FLOWERDAY


 Und schon wieder Fensterbankblumendeko mit einem neuen Brettchen gefertigt von meinem GG:) Auf Wunsch wurde es extra für die Fensterbank zugeschnitten aus Resten aus der Kaminholzkiste.Wie gut, wenn man einen Parkettleger im Haus hat;0) Gar nicht so einfach war ein entsprechendes Gefäß für die Schlüsselblumen zu finden. Etwas überlegt wo sie wohl am besten zur Wirkung kommen, dachte ich an ein kugeliges Gefäß. Also ging ich auf die suche und fand ein Erbstück von meiner Mutter im Schrank. Für den Halt der Schlüsselblumen habe ich etwas Vogelsand und dann Wasser hineingegeben. Etwas gewagt fürs Küchenfenster dachte ich zuerst, aber so gefällt es mir ganz gut. 

Meine Freitagsblumen verlinke ich bei FRIDAY - FLOWERDAY (KLICK)und wünsche Euch ein schönes Wochenende:)

Herzlichst Kirsten












8 Kommentare:

  1. Finde ich persönlich gar nicht gewagt sondern echt schön. Die Kugelvase ist etwas ganz besonderes, perfekt kombiniert mit der blauen Flasche und auch die restliche Deko passt super dazu. Da kommt Urlaubsfeeling auf, und mit dem Brett auch super, hat was von Strand ;-) Hat dein Männe super gemacht.

    Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber hübsch! Den Farbkontrast zwischen den sonnengelben Himmelschlüsseln und den blauen Vasen find ich toll. Ehrlich gesagt mag ich auch die Kugelvase... sie ist ein bisschen speziell, aber doch charmant. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Das Brett ist große Klasse liebe Kirsten.
    Hat Dein GG super gemacht.
    Blau ist ja nicht so meine Farbe, aber zusammen mit dem Gelb der Schlüsselblumen sieht es toll aus.
    Happy Friday und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schlüsselblumen sind sooo eine intensive Kindheitserinnerung bei mir!
    Wie schön sie hier bei Dir wieder so hervorragend dekoriert zu sehen!
    Dieses Henkelkörbchen habe ich auch, nur anstatt Stern ist bei meinem ein Herz ausgespart.
    Daß Dein GG Handwerker ist, freut mich auch!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    als Kind habe ich immer Schlüsselblumen gesucht, so rar waren sie da, und wie schlug da das Herz höher, wenn man wirklich dann welche fand. Jetzt habe ich sie zuhauf im Garten, und ja, ich stell mir auf deinen Post hin auch welche in die Vase!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Schlüsselblumen wecken auch bei mir Kindheitserinnerungen, liebe Kirsten...einfach wunderschön. Solch ein feines Brett eignet sich immer total gut zum Dekorieren, hübsch sieht es bei dir aus.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Die Schlüsselblumen machen sich in der außergewöhnlichen Kugelvase ganz wunderbar :-)
    Mir gefällt das blaue Glas - es leuchtet auch so schön in dem Licht.
    Und das Fensterbankbrettchen ist natürlich auch super. Das hat dein Mann klasse gemacht.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Schlüsselblumen, sie sind so herrlich nostalgisch !!! Das blaue Glas passt ganz wunderbar !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.