Freitag, 8. Oktober 2021

BLUMEN - FREITAG

 Ich habe gestern doch noch mal Dahlien vom Feld bekommen, da hab ich mich sehr gefreut:) Ich war zuvor beim Blumenhändler und sah, das die Preise sehr angestiegen sind. Deshalb hab ich dort keine mitgenommen. Der Trecker neben mir pflügte schon die Gladiolen um. Hoffentlich lässt er noch die schönen Dahlien ein bisschen stehen, dachte ich. Eine Frau parkte direkt hinter mir und sagte:" So, jetzt mal schnell die letzten Dahlien holen!"  Ich war erstaunt wie schnell sie ihre Blumen pflückte. Ich glaub die hat nicht mal ne Minute gebraucht. Ich wiederum genoss es sehr, die Sonne schien...einfach nur herrlich.

Verlinkt bei: HOLUNDERBLÜTCHEN (KLICK)







19 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    Dahlien hätte ich auch nochmal gerne in der Vase...schade, dass ihre Zeit bald vorbei ist. Deine farbenfrohen Blütenbälle hast du schön in Szene gesetzt. Einiges blüht bei mir im Garten noch, allerdings sind die gezeigten Bilder hauptsächlich von Ende September.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hui, toll! Dahlien sind so freundlich, bunt und fröhlich, einfach der Herbst von seiner schönsten Seite. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrlicher bunter Strauß, wunderschöne Dahlienblüten.

    Genieße ihn, liebe Kirsten.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn umgepflügt obwohl noch gut dann finde ich es schade. Schön dass du auch noch welche vom Feld bekommen konntest.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende wie selbiges sowieso und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Manche Leute haben es immer nur "eilig". Schade und arm, gell.
    Du hast das richtig gemacht und genossen❣️

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kirsten,
    wunderwunderschön sind Deine Dahlien!
    Ich mag diese Blumensorte so sehr und habe leider kein Feld in meiner Nachbarschaft.
    Freue Dich dran.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kirsten,
    das ist ein ganz zauberhafter Strauß, den Du da noch bekommen hast!
    Hab noch einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    traumhaft schön, dein Dahlienstrauß! Gut, dass du noch zur rechten Zeit am Feld warst...
    Ich dachte ja immer, die Dahlienknollen werden zum Herbst ausgegraben und die Pflanzen nicht "umgepflügt". Oder macht man das vielleicht nur in Privatgärten so?
    Hier auf dem Feld gab es vorgestern auch noch Dahlien. Für die Nasenvasen habe ich 2 mitgenommen, mich beim richtigen Strauss aber für Zinien entschieden.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsten,
    was für eine schöne und bunte Blumenvielfalt, die strahlt richtig gute Herbstlaune aus. Ich habe keine Dahlien im Garten und hätte ich noch etwas Platz würde ich das nun ändern. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu
    P.S.: Ist die Mail angekommen?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,

    Dahlien sind doch immer noch schön anzuschauen. Hier sind die Gladiolen auch inzwischen untergepflügt aber heute im Vorbeifahren sah ich, dass noch ein paar Dahlien und Sonnenblumen auf dem Feld stehen. Da muss ich doch noch mal hin.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Also, liebe Kirsten, im Rekordtempo Blumen auf dem Feld pflücken.. - nein, das wäre auch nichts für mich. Es macht doch auch so viel Spass, die Blicke schweifen zu lassen und sowas auf sich wirken zu lassen.
    Schön sind Deine Dahlien und so einen knurzeligen Kürbis haabe ich auch vom Bluenfeld mitgebracht. Nur Dahlien haben es dieses Jahr immer noch nicht zu mir geschafft. Nun, man kann nicht alles haben und so freue ich mich an Deinen Dahlien.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsten,
    ja, ich mag auch noch welche !!! Deine Apfelgirlande und diese Zauberhaften Blüten machen sofort Laune !
    Genieß dein Wochenende,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Deine Dahlien vom Feld gefallen mir sehr gut - und überhaupt auch die gesamte Freitags-Fensterdeko :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Wir waren auch auf einem Feld mit Blumen zum Selbstschneiden. Allerdings habe ich mir nur eine Sonnenblume und Gladiolen abgeschnitten. Dahlien blühten auch noch, aber zwei Sträuße wollte ich nicht haben.
    Dahlien sind jetzt im Herbst die farbenprächtigsten Blüten, die ich kenne und Dein Strauß ist wunderschön in der Vase.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen guten Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kirsten,
    ein farbenfreudiger Strauß, passt super zur Fensterdeko.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Wie gut, dass Du noch welche bekommen hast liebe Kirsten,
    denn sie sehen toll aus.
    Auch die Vase gefällt mir, so was ähnliches hatte ich mal als Windlicht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ein zauberhaftes Herbststillleben liebe Kirsten !!! Und immer wieder erfreut mich deine Apfelgirlande :-) Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  18. Was für wunderschöne Farben! Dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit, um Dahlien zu pflanzen. Nächstes Jahr mus ich unbedingt wieder welche setzen!
    Ich schicke dir liebe Grüße aus Österreich
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Servus Kirsten, ich mag Dahlien auch so gerne und es gibt sie in vielen Farben und Sorten.
    Schade, der Garten meiner Schwester ist schon am Ende der Blütenpracht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.