Samstag, 23. Oktober 2021

BROT BACKEN GANZ EINFACH PLUS BROTBEUTEL GENÄHT AUCH GANZ EINFACH

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

In letzter Zeit backe ich oft Brot. Weil es besser schmeckt und schnell geht nach dem folgenden Rezept!

ZUTATEN:

1 Kilo Mehl nach Wahl oder gemixt, ggf Körner dazu. Ich benutzte oft geschrott. Leinsamen.

2 Tüten Trockenhefe

1 1/2 TL Zucker

1 1/2 TL Salz

2 TL Butter

550 ml lauwarmes Wasser

ANLEITUNG:

Alles zusammen leicht durchkneten. Dann 15 Min. ruhen lassen. 

Wieder gut durchkneten und nochmal 10 Min. ruhen lassen.

Dann fertig machen, in Form kneten, mit Messer oben ein wenig einritzen und dann bei 200 Grad Ober- und Unterhitze 25 Minuten backen im Ofen. Danach im Ofen auskühlen lassen. FERTIG:)

2 Brotbeutel aus Geschirrtüchern nach einer Anleitung von HIER (KLICK) habe ich auch noch genäht.

Verlinkt bei: HOT (KLICK) und EIN KLEINER BLOG (KLICK)







8 Kommentare:

  1. Das ist ja ein supereinfaches Rezept, das probiere ich doch vielleicht heute gleich aus. Würde zum Salat und Tapas passen^^ Danke dir dafür.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und gestern gleich ausprobiert. Habe Chia Samen mit eingeknetet. Klappt super, einfach und lecker. Ich glaube ich werde gleich frühstücken *gg*

      Liebe Sonntagsgrüssle☼

      Löschen
  2. Das werde ich mir auch gleich merken. Will ja auch mal was kirstenisches backen, nicht immer nur tigerlich! 😉🤣
    Klingt wirklich gut, und der Beutel dazu, einfach klasse Kombi!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Beides ist toll! Ins Brot möchte ich grad reinbeissen. :-) Liebgruss!

    AntwortenLöschen
  4. Lecker schaut das aus liebe Kirsten,
    und auch die Brotbeutel sind toll.
    Lass es Dir schmecken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmhhh ich rieche schon den Duft von Deinem frischen Brot liebe Kirsten. Das sieht verdammt lecker aus und ist sicher auch nur mit Butter darauf ein Genuss. Deine Brotbeutel gefallen mir, das hast Du schön gemacht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das Rezept, liebe Kirsten. Ein schnelles Brotrezept kann man immer gebrauchen. Wird nachgebacken ;) Dein Brotbeutel ist toll geworden. Eine schöne Idee. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsten,
    das ist ein feines Rezept, das werde ich mir mal merken. Aber auch Deine Brotbeutel sind toll geworden, eine tolle Geschenkidee.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.