Freitag, 5. Mai 2023

FREITAGSBLÜMCHEN, LIEBE POST, FLOHMARKTFUNDE UND GARTENBLÜMCHEN

 Meine Freitagsblümchen bestehen aus den ersten und wahrscheinlich letzten Tulpen vom Blumenfeld. Die Tulpen dort waren schon sehr geöffnet. Ich habe mir ein paar geschlossene geschnitten. Die Blätter haben auch alle einen weißen Rand, das hatte mich magisch angezogen. 












Verlinkt bei: ASTRID (KLICK)

Überraschungspost habe ich auch bekommen von ULRIKE (KLICK). Sie schreibt, als sie die Karte sah, musste sie sofort an mich denken. Was für ein Glück für mich, ich habe mich sehr gefreut:)))) Nochmal lieben Dank an dich.


Und endlich gehen wieder die Dorfflohmärkte los. Obwohl ich schon alles habe, habe ich mir wieder ein paar Schnäppchen mitgenommen.

1x tolle halbe Gummistiefel für die Gartenarbeit für 8,- Euro😅


Und 1x ein tolles getöpfertes Huhn für 6,- Euro😅


Und jetzt folgen noch Blümchenbilder aus dem Vorgarten. Zu meiner großen Freude bekommt mein Magnolienbäumchen nach ca. 10 Jahren zum ersten mal eine Blüte. Wirklich nur eine!!!! Liegt es vielleicht daran, das ich ihm vor ein paar Wochen eine Ladung Hühnerkaka verpasst habe?🤣














15 Kommentare:

  1. Die Gummistiefel sind der Hammer liebe Kirsten,
    wenn die nicht perfekt für den Garten sind.
    Der blüht gerade wunderbar bei Dir und die eine Magnolienblüte muss doch gefeiert werden, hip hip, Hurra!
    Auch die Tulpen finde ich toll, die weißen Ränder haben das gewisse Extra.
    Dir nun einen happy Friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Garten Blumen, da geht einem das Herz auf. Auch Deine Flohmarktfunde gefallen mir sehr. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. So schön Deine Blümchen aus dem Garten, liebe Kirsten. Und natürlich auch Deine Tulpen, so ein buntes Tulpenfeld ist einfach herrlich.

    Und Deine Gartenstiefel sind der Knaller, was für ein toller Fund.

    Sonnige Maigrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kirsten,
    was für ein Blütenzauber in deinem Vorgarten. Das ist Frühling!!
    Und die Gummistiefel finde ich richtig toll. Da wird die Gartenarbeit gleich viel mehr Spaß machen.
    Ich sende dir liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Gartenstiefel hätte ich auch sofort eingepackt....klasse sehen sie aus. Und in deinem Vorgarten blüht es wunderbar und natürlich auf deiner Fensterbank. Nächste Woche kommen zum Abschluss nochmal meine Tulpen, die grad ebenfalls in der Vase stehen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Eine Pracht an Blüten hast du uns hier präsentiert liebe Kirsten, toll kann ich da nur sagen.
    Und ja, die Stiefel sind der Hammer, die hätte ich auch mitgenommen, ich liebe Flohmärkte !
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Kirsten,
    also mit der Blütenpracht kommen wir nicht mit. Hier ist es eher kalt und windig, nachts gibt es noch Minustemperaturen,, brrr. Tolle Bilder aus dem Garten! Deine Tulpen sehen wunderschön aus, die machen sich super als Freitagsblümchen :0) Schön das meine Karte angekommen ist - Lila, die musste einfach zu Dir! die Gummistiefel hätte ich sofort genommen, solche hätte ich gerne für den Garten. Lange mag ich gar nicht, die kneifen an den Waden ...dir noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein herrliches Tulpenfeld liebe Kirsten. Ja die Blütenpracht ist schon einmalig vorallem wenn die Sonne dazu auch noch scheint. Deine Gummistiefel sind ja echt nett und trotzen dem Regen und zaubern einem irgendwie ein Lächeln ins Gesicht, ja die würden mir auch gefallen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,

    Tulpen, ich will auch noch welche. Morgen muss ich nochmal aufs Blumenfeld und welche holen, sie stehen dort wie nie zuvor.

    Nun muss ich mich noch ein wenig mit dem neuen PC und Windows 11 verabreden und wünsche Dir ein schönes sonniges WE, hier regnet es schon wieder.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Das mit der einen Magnolienblüte kann ich gar nicht glauben. Vielleicht musst du da wirklich was für die Bodenverbesserung tun.
    Ja, die letzten Tulpensorten blühen noch im Mai, dann ist die schöne Zeit vorbei, leider.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du ja richtige kleine Schätze gefunden, erst auf dem Tulpenfeld und dann auf dem Trödelmarkt!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Die Stiefel sind klasse, na, und all die herrlichen Bilder auch!
    😍😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten,
    ach was sind die Tulpenfelder toll und du hast dir da schon die richtigen rausgepickt :O)
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kirsten,
    das werden wohl die letzten Tulpen der Saison sein! Die Frühlingsblumen verabschieden sich so langsam. Deine Schuhe sind genial, die würde ich auch nehmen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kirsten,
    so viele wunderschöne Blumenbilder!
    Und die Gummistiefel sind auch sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.