Dienstag, 30. Mai 2023

NÄHEN MACHT SÜCHTIG UND AB INS BEET

 Wenn man gerade so im Flow ist beim nähen, dann macht es schon süchtig. Material ist hier reichlich vorhanden. Uns somit ist ein Einkaufsbeutel in den Maßen 40 x 50 cm entstanden. Und ich konnte somit ein Kreuz beim JAHRESBINGO (KLICK) machen unter der Rubrik "Taschen-Täschchen oder Beutel".



Gestern bin ich erstmal ins Beet im Vorgarten. Giersch, und Massen an verblühte Hasenglöckchen hatten alles überdeckt. Nun kann ich wieder die nächste Generation der Blumen im Beet bewundern. Ganz schön viel Arbeit so drum herum zu jäten😓 Aber es hat sich gelohnt. Entdeckt habe ich auch ein Erdloch von den Bienchen. Hoffentlich habe ich sie nicht verscheucht. 

Vorher:



Nachher:







Verlinkt bei: CREATIVSALAT (KLICK)HOT (KLICK)EIN KLEINER BLOG (KLICK) und ELFIS DVD (KLICK)

11 Kommentare:

  1. Servus Kirsten,
    der von dir gewählte Stoff für die Tasche ist ab-so-lut meinen Geschmack. Ich muss Blümchen auf Taschen, Shirts usw. nicht haben. Schriften, graphische Motive und Punkte jedoch mag ich sehr! Dein Vorgarten sieht jetzt wieder richtig schick aus, meine Nützlingswiese muss ich auch ein bisschen vom Unkraut befreien, ich bin mir bei manchen Gewächsen jedoch nie sicher, was Unkraut ist und was nicht . . . Danke für deine Teilnahme beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Kirsten, ich mag diese Stofftaschen auch sehr, sie sind immer griffbereit und waschbar.
    Ein Garten ist besonders zu dieser Jahreszeit ein Traum, aber auch viel Arbeit.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    ich bin mir sicher du hast sie nicht verscheucht.
    Die können einiges ab... . Dein Beet sieht super aus und die
    Arbeit hat sich gelohnt. 👍 Der Stoff vom Beutel gefällt mir auch
    richtig gut. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  4. Nähen macht süchtig. Ach???? 🤦🤦🤦🤣🤣👍👍👍 Ganz was neues, gell.
    Ist aber besser als eine Therapie 😖, bzw. _IST_ eine!!!
    Goldiger Stoff ist das!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯
    .

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Tasche liebe Kirsten,
    dann mal viel Spaß beim Einkaufen.
    Und ja, ab und an muss man ran ans Unkraut.
    Nun genieße den Garten und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, Taschen kann frau nie genug haben, liebe Kirsten...hab auch noch welche "in der Mache". ;-)
    Lieben Gruß von Marita, die jetzt nochmal kurz ins Gartenbeet hüpft.

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich immer sehr über Bilder aus Deinem Garten, liebe Kirsten. Zur Zeit gibt es viel zu tun, aber die Mühe wird belohnt. Eine gigantische Blütenpracht hast Du in Deinen Beeten.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    dein Einsatz im Gartenbeet hat sich gelohnt.
    Wie aus dem Magazin sehen Pflanzen und Deko nun wieder aus...
    Hast du denn die Bewohner des Erdlochs auch zu Gesicht bekommen? (Wie schade, dass es kein Foto gibt.)
    Als Balkongärtnerin habe ich leider keine Erfahrung mit Bienchen in der Erde. Nur mein Insektenhotel ist von Gehörnten Mauerbienen besetzt. Die sind wenig störanfällig, scheint mir...
    Genäht hast du auch noch. Vielleicht kommt der Energieschub vom zunehmenden (Erdbeer-) Mond? ;o) Deine Tasche kann sich jedenfalls sehen lassen und wird dir sicher gute Dienste leisten.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Tasche sieht ja wirklich schön aus liebe Kirsten, voll mein Geschmack getroffen.
    Ich komme nicht mehr so oft zum nähen, da mir die Hände schmerzen, daher geht es gleich in den Garten um die Sonne zugenießen.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirsten,
    eine schöne Tasche hast du dir genäht und in deinem Gärtchen sieht es auch wieder toll aus.
    l.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. ...ohhh, liebe Kirsten, du nähst auch, das freut mich, denn ich liebe neue Anregungen - die Tasche ist sehr cool!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.