Freitag, 2. Juni 2023

SCHÄTZE AUS DEM VORGARTEN FÜR DIE AKTION FREITAGSBLÜMCHEN

 Endlich kann man sich wieder im eigenen Garten bedienen. Das Allium hatte sich beim jäten zu Boden gelegt, daher durften sie heute mit rein in die Vase. Ansonsten bin ich eher geizig damit. Und die Bienen haben ihn auch lieber draußen. Akelei und Holunder gibt es hier immer reichlich, da fällt es nicht auf wenn etwas fehlt. Jetzt schicke ich meine Freitagsblümchen noch zu ASTRID (KLICK). Dort findet wieder eine Sammelstation unserer Blümchen statt. 

Herzlichst eure Kirsten











16 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    Blumen aus dem Garten, immer noch ein Projekt bei mir. Eine Akelei hat den Winter nicht überlebt. Die andere ist um so größer geworden und daher wird da nichts geschnippelt. Aber ein Strauß ist wirklich sehr schön. Mein Mann hat mir aber versprochen, für nächstes Jahr kann ich im hinteren Teil des Gartens, ein Beet mit Blumen für die Vase anlegen. Mein Gedanke ist ein Wildblumenbeet. Hab einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön machen sich deine Gartenblümchen in der Vase, liebe Kirsten. Hier verbanne ich gerade das Allium aus meinen Beeten, da es mir einfach so viel Laub schiebt und im Frühjahr alles unter sich begräbt. Werde auf andere Sorten wie "Globemaster, Ambassador und Christophii "umstellen. Aber schön ist es schon wenn die Blütenbälle blühen.
    Hab ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Der Holzvogel ist sehr apart auch! 🐤🎵😁😍 Tolle Arbeit!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsten,
    dein Strauß sieht ganz besonders toll aus.
    Schönes Wochenende wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön zart in den Farben und den Blumen liebe Kirsten.
    Ein schöner Gartenstrauß.
    Ich tue mir ja immer etwas schwer mit Blumen aus dem Garten, ich glaube, in unserem kleinen Garten sieht man jede fehlende Blüte... grins.
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ein Allium steht bei mir auch in der Vase (auch ein kleiner Gartenunfall), denn aus dem Garten hole ich mir nicht so gerne Blumen, da sie im Garten viel länger blühen, als in der Vase. In der freien Natur findet man bei uns hier leider nicht so viel, deshalb bewundere ich Deinen Strauß heute ganz besonders. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    da guckt das Holzvögelchen aber: sooo schöne Blümchen!
    Akeleien wachsen zu meiner Freude hier in der Gegend häufig als Unkraut auf irgendwelchen öffentlichen Flächen.
    Da liegt es mir allerdings fern, sie mit nach Hause zu nehmen. Schließlich sollen sich auch noch andere daran freuen können... Im eigenen Garten ist das natürlich etwas anderes.
    Lila Blumen passen nicht nur wunderbar auf deine Fensterbank, sondern auch in dein Blog- Design. Hübsch siehts bei dir aus ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz entzückender, luftig leichter Strauß. Garten und Wegrandstäuße sind mir immer sehr willkommen.
    Hab ein feines Wochenende und genieße die sonnigen Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Schön, wenn der eigene Garten so eine Farbharmonie hergibt!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. ... hey, einfach zum neidisch werden - so harmonisch ist das alle svor deinem Fenster!
    Schönes Wochenende,
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. ...herrlich wie der hängende Holunder den aufstrebenden Blüten Fülle gibt, liebe Kirsten,
    ja es ist schön, wenn der Garten so eine Fülle bietet, dass auch mal was in die Vase darf...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsten,

    wunderschön Dein Freitagsstrauß und er passt wie die Faust aufs Auge in Deinen Lila-Laune-Blog. Ich mag die Allium sehr und ein paar blühen nun auch endlich im Garten. Da müssen im Herbst noch einige dazu kommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Die Blümchen sehen wunderschön aus. Die zarten Farben machen sich mit dem Grün sehr gut. Und dass du nicht alle Blumen im Garten abschneiden willst, kann ich sehr gut verstehen 🤗
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kirsten,
    das ist eine ganz wunderbare Zusammenstellung und wie tolll, dass Du alles im Garten gefunden hast, darum beneide ich Dich richtig. Und da es in unserem Garten nicht so viele Blümchen gibt, kann ich Dich gut verstehen, hier wird auch kaum was abgeschnitten. *g*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. So bezaubernd sind die zarten Akeleien, liebe Kirsten. Ich mag sie so sehr, auch wenn sie im Garten im Wind tanzen. Hübsch sieht Dein Fensterbrett wieder aus. Richtig romantisch! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Dein Strauß schaut wundervoll aus, liebe Kirsten. Akeleien und Holunder habe ich auch im Garten und den Allium muss ich unbedingt noch ansiedeln, diese Kugelblüten sind einfach wunderschön.

    Ich hoffe, Du hast lange Freude an Deinem Strauß.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.