Freitag, 16. Juni 2023

FREITAGSBLÜMCHEN UND BILDER AUS DEM GARTEN

 Hier hat es seit Wochen nicht geregnet. Damit ich wenigstens den Duft vom Gartenregen erahnen kann, habe ich heute meine Duftkerze dazu gestellt zur Fensterbankdeko. Und endlich konnte ich eine Pfingstrose aus dem Garten holen. Immer wieder eine Pracht. 




Und jetzt nehme ich euch mit in den Junigarten.









2 Stück das letzte Mal vom Flohmarkt mitgenommen;0)











Tja, ich habe lange überlegt, ob ich hier darüber schreiben soll? 

Habe mich dann dazu entschlossen mich heute zu outen. Ich bin seit 1.6. arbeitslos zum ersten Mal in meinem Leben. Aus finanziellen Gründen wurde ich Ende Februar gekündigt. Und wurde dann Mitte Mai von der Praxis verabschiedet. Tolle Präsente gab es über die ich mich sehr gefreut habe. Und möchte sie somit heute einmal zeigen. Die Bilder sind also aus dem Mai. Mir geht es sehr gut mit dieser Situation. Bin in keiner finanziellen Notlage. Habe schon einige Arztbesuche hinter mir um mich mal richtig durchchecken zu lassen. Habe auch gleich die erste Impfung gegen Gürtelrose bekommen. Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher. Der Schmerz kam spät und hielt ein paar Tage an. So ist das eben mit 60ig;)

Von der Chefin diesen wundervollen gefüllten weißen Flieder:)


Von den Kolleginnen eine schöne Blumenwanne, Schlüssel, Bild und ein selbstgemachtes Holzschild:)







So, jetzt hab ihr es geschafft😅

Herzlichst Kirsten

Verlinkt bei: ASTRID (KLICK)


9 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,

    ersteinmal möchte ich Dir sagen. Deine Blumen im Garten sind wunderschön.
    Ups! Da musste ich ersteimal schlucken. Zum einen ist da nichts schlimmes dran, das kann jedem passieren. Wir haben das erst im Bekanntenkreis. Da kam der neue Chef und es hieß, DU bist zu teuer. Aber es muss noch ein Haus bezahlt werden. Mensch, 60 ist das neue 40. Liest man immer wieder. Auch wenn es nicht um das Geld geht. Aber es macht in einem viel. Wenn es Dir aber gut geht und ich meine Mental, dann ist das gut so. Genieß den Sommer. Bei uns wäre das im Moment sehr schwierig. Noch 2 Jahre, dann ist alles abbezahlt. Aber das Du 60 ??? bist. Daran hätte ich nie gedacht. Aber was ist schon eine Zahl. Ich drücke Dich ganz fest.

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Morgen liebe Kirsten,
    dein Garten ist zauberhaft. Ich hoffe, du nimmst dir jetzt die Zeit, ihn zu genießen.
    Eine Kündigung zu bekommen, ist erst einmal eine Situation, die man verarbeiten muss. Um so besser, dass es dir gut damit geht und du mehr an dich denkst.
    Hab eine gute Zeit und genieße den Sommer.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Dein "Outing" überdeckt dann doch schon etwas die Blumenpracht. Ich selbst kenne als Beamtin diese Situation nicht und kann von daher nicht wirklich einschätzen, was das mit einem Menschen, speziell mit dir macht. Ich hoffe, du findest für dich den richtigen Weg.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    so eine hübsche Pfingstrose mit rosa Sprenkel steht auf deiner Fensterbank und auch in deinem Garten blüht es so fein. Ich hoffe, dir geht es gut in deiner jetzigen Situation sowohl gesundheitlich als auch mental und vielleicht ergibt sich ganz schnell eine Chance auf eine neue Wirkungsstätte, wer weiß. Als Beamtin hat man diese Sorge nicht - ich wünsche dir alles,alles Liebe und Gute für die kommende Zeit.
    Einen ganz lieben Gruß an dich von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    Dein Garten ist zauberhaft , ebenso wie deine Pfingstrose. Recht hast du, Gesundheit ist das wichtigste Gut. Eine Impfe gegen Gürtelrose habe ich leider noch nicht ( scheue die starken Nebenwirkungen , die diese mit sich bringen soll ). Wünsche dir trotz allem eine schöne Zeit, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Servus Kirsten,
    wenn du, wie du schreibst, zum ersten Mal in deinem Leben arbeitslos bist, dann hast du viele berufstätige Jahre geschafft und darauf kannst du stolz sein. Dementsprechend legitim ist es, die Zeit jetzt zu genießen denn niemand weiß, wie viel Zeit einem vergönnt ist. Ein neuer Job kommt vielleicht schneller als du denkst. Die allerbesten Wünsche schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsten, deine Blumenpracht im Garten ist wunderschön, am besten gefällt mir das Bild mit Rosen und Holunder.
    Die Gürtelrose-Impfung habe ich auch schmerzhaft in Erinnerung, habe aber auch die Bilder des ältesten Sohnes noch im Kopf, wie schlimm und lange er die Gürtelrose hatte. Dagegen sind das nur leichte Schmerzen.
    Mach das beste aus der gewonnenen Zeit genieße den langen Sommer und erhole dich von dem Stress der Corona-Zeit.
    Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Garten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    Du bist 60, kann ich mir kaum vorstellen, und dann zum ersten Mal arbeitslos.
    Und das ja nicht freiwillig... ach komm, lass Dich drücken, es ist bestimmt ein komisches Gefühl, aber solange Du damit mental zurechtkommst, sehr gut, nun hast Du Zeit für viele schöne Dinge.
    Und möchtest Du denn nochmal etwas Neues anfangen?
    Ich wünsche Dir jedenfalls für diesen neuen Lebensabschnitt jede Menge Glück,
    ganz lieben Gruß
    Nicole
    die die weiße Pfingstrose wunderschön findet...

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön sind deine Pfingstrosen - in der Vase und im Garten. Und überhaupt freue ich mich über den wunderschönen Gartenspaziergang 😀.
    Schade, dass du aus finanziellen Gründen nicht in deinem Job bleiben konntest. Ich finde es schlimm wieviele Geschäfte in der letzten Zeit - und auch immer noch - Personal entlassen oder sogar ganz schließen müssen. Aber gut, dass du mit der neuen Lebenssituation gut zurecht kommst, und vielleicht auch genießen kannst 🤗.
    Auf jeden Fall kein Fehler, dass du die Gürtelrosenimpfung gemacht hast. Ich hatte mal Gürtelrose im Gesicht. Das war fürchterlich. Zum Glück bin ich damals gleich zum Arzt.
    Alles Liebe
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.