Sonntag, 18. Juni 2023

JAHRESBINGO: KREUZ BEI TORTENTRÄUME

🍰🍰🍰🥧🥧🥧🚜🚜🚜🍰🍰🍰🥧🥧🥧🚜🚜🚜🍰🍰🍰🥧🥧🥧

Ich wurde gebeten für die Oltimer Trecker Veranstaltung 2 Kuchen beizusteuern. Ich habe mich für Philadelphia Torte und Eierlikörkuchen entschieden. Die Philadelphia Torte ist wohl gut angekommen bei der Hitze, denn davon ist nichts übrig geblieben. 


Verlinkt bei: JAHRESBINGO (KLICK)
Rezept:
150 g Löffelbiskuit
125 g Butter
600 g Kraft Philadelphia Doppelrahm
300 g Joghurt
3 EL Zitronensaft
75 g Zucker
1 Pck. Tortenguß klar
150 ml Wasser

1. Löffelbiskuit in einen großen Gefrierbeutel füllen, den Beutel verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen vollständig zerbröseln.
2. Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.
3. Philadelphia, Joghurt und Zitronensaft mit einem Rührgerät vermischen.
4. Tortenguß, Zucker und 150 ml Wasser in einem kleinen Topf aufkochen und unter die Philadelphia-Creme rühren.
5. Philadelphia-Creme in die Springform füllen und ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren nach Geschmack verzieren.

Rezept:
5 Eier
250 g Puderzucker
2 Pck Vanille
1/4 l Öl
1/4 l Eierlikör
125 g Mehl
125 g Kartoffelmehl von Ruf
1 Pck Backpulver

Eier und Zucker verrühren, danach die anderen Zutaten nach und nach dazugeben unter ständigem rühren.
180° Ober- und Unterhitze, 50 - 60 Minuten backen.



Die Veranstaltung war wohl ein voller Erfolg. Hier ein paar Bilder:)








3 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten, bei mir steht die Torte auch noch aus, bei mir gibt am Blog jetzt erstmal ein Dessert.
    Deine Torte schaut verführerisch aus, und ich mag deine Cake-Topper total :O)
    Wir waren gestern auch in Sachen Landwirtschaft unterwegs - eine organisierte Radltour von Hof zu Hof :O)
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Leckere Tortenträume, die du zeigst, liebe Kirsten...die erfrischende Philadelphiatorte schmeckt im Sommer ja besonders gut und geht immer ruckzuck weg, aber auch der Eierlikörkuchen liest sich lecker.
    Hab eine schöne Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte von beiden Kuchen gerne ein Stück liebe Kirsten,
    die hören sich wirklich lecker an.
    Eierlikör geht hier immer.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.