Montag, 12. Juni 2023

12 VON 12 - JUNI 2023

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

CARO (KLICK) sammelt wieder unsere 12 Bilder des Tages. 

Der Tag startet erstmal mit der Tierfütterung und mit dem rauslassen der Tiere.





Weiter geht es mit dem Frühstück der Tierpflegerin;0)


Dann geht es zum Einkaufen nach Bad Segeberg. Musik im Auto gewechselt. Vorbei an den schönen Feldern mit Mohn. Die Weihnachtsbeleuchtung in Bad Segeberg ist natürlich gewichen und es hängen wie jedes Jahr im Sommer die bunten Gießkannen in der Stadt.




Danach gekocht. Es gab Tikka Masala mit Reis. Für mich ohne Fleisch;0)


Dann Bücher online verkaufen.


Dann mache ich ja täglich eine Fahrradrunde für die Fitness durch die Dörfer.


Und zum Schluss des Tagen noch eine große Gießrunde, denn es hat hier seit Wochen nicht mehr geregnet. 


So, eben noch 3 Flüchtlingshühner eingefangen und die Luna mit reingenommen weil die Pieplinge jetzt gerade ihre ersten Flugversuche machen. 

Wünsche einen schönen Abend... Herzlichst Kirsten

6 Kommentare:

  1. Du Liebe, ich wusste gar nicht, dass es sooo viele Tiere sind :O)
    Ich liebe das Foto mit dem rad am Wasser,
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die Gießkannen gefallen mir sehr gut liebe Kirsten.
    Genau wie Deine Tierschar. Da hast du jede Menge zu tun am Morgen.
    Blumen gießen muss ich gleich auch wieder... es ist so heiß.
    Dir einen schönen Abend, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,

    ich hoffe, Du hast nur die Hühner und die Katze rausgelassen und nicht die Fische. Regen wär hier auch unbedingt nötig, was wir im Mai zuviel hatten fehlt nun seit 2 Wochen. Ach ich liebe die Felder bei Dir. Früher, von 1983 bis 1986 als wir immer zur Sommersaison nach Grömitz gefahren sind habe ich den Anblick der Raps- und Mohnfelder geliebt. Wenn ich sie sah waren wir in unserem 2. Zuhause an der Ostsee angekommen. Nun habe ich halt Apfelplantagen rund herum, auch schön und den Bodensee aber immer noch Sehnsucht nach der Ostsee.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja am Morgen gut zu tun bis alle deine Mitbewohner versorgt sind, liebe Kirsten... einen angenehmen Tag hast du verbracht...die Gießkannen gefallen mir und da ich gerade erst vom Kurs zurück bin, wird morgen früh gegossen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirsten,
    Jule Neigel habe ich auch schon lange nicht mehr gehört, dabei fand ich sie immer total klasse. Gelesene Bücher liegen hier auch schon bereit zum Verkaufen und ich habe mir fest vorgenommen, dieses Mal keinen Gutschein zu nehmen, damit mein Bücherberg endlich mal abnimmt und nicht immer gleich wieder wächst, mal sehen ob mir das gelingt.
    Die tägliche Gießrunde steht hier auch an, denn es ist furchtbar trocken überall, aber ich mag den Sommer trotzdem gerade sehr.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    huch! Du hast ja ein Aquarium. So viele gemeinsame Bloggerjahre und du kannst mich immernoch überraschen ;o)
    Ich staune - oder liegt es an meinen Augen? Du trinkst Kaffee UND Tee zum Frühstück?
    Also für mich wäre unsere Fenster- Challenge zunächst beendet. So schnell putze ich jedenfalls die blöden Dinger nicht wieder... Musst DU etwa schon wieder ran?
    Jetzt dröht übrigens ein Ohrwurm in meinem Kopf und die Schatten, die sehe ich ja an der Wand und nicht am Fenster ;o)))
    Von Jule Neigel hab ich leider nie mehr wieder etwas gehört. Neben ihrerer Musik fallen mir sofort ihre tollen, lockigen Haare ein.
    Tikka Massaka? Gibt es da ein Rezept? Hier im Kühlschrank steht noch eine angebrochene Dose Kicherebsen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.