Freitag, 12. Mai 2023

FREITAGSBLÜMCHEN UND DER NACHWUCHS BEI DEN NACHBARN

 🐣🐣🐣🐤🐤🐤🐥🐥🐥🐣🐣🐣🐤🐤🐤🐥🐥🐥🐣🐣🐣🐤🐤🐤

Für die Freitagsblümchen habe ich eine längst vergessene Vase aus dem Pavillon geholt. Beim Discounter hatte ich mich in diesen Nelken verguckt. Ich hoffe das sie sich noch alle öffnen. Ich glaube nächste Woche kann ich mich an dem Flieder im Vorgarten bedienen. Da freu ich mich schon drauf. Und jetzt bin ich gespannt, was ihr so in der Vase habt. Meine hüpfen rüber zu ASTRID (KLICK).









Und jetzt zum Nachwuchs...

Ich durfte die 4 Tage alten Küken fotografieren. War nicht so ganz einfach, weil die Glucke natürlich sehr besorgt war und für die Küken war es bestimmt auch sehr aufregend. Ein paar Schnappschüsse sind dann doch entstanden. Ich wollte aber auch nicht so viel Unruhe hereinbringen. Aber die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten. Erlaubnis habe ich mir natürlich mündlich eingeholt:) 








16 Kommentare:

  1. Was für eine tolle ausgefallene Vase liebe Kirsten,
    da kommen die zarten Nelken richtig gut zur Geltung.
    Ich denke schon, dass sie sich noch alle öffnen.
    Und die Küken sind ja niedlich.
    Mich hat eben wieder der Hahn der Nachbarn geweckt, besser als ein Wecker, grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Küken sind ja sowas von knuffig, was für ein schönes Erlebnis, liebe Kirsten.
    Und farblich so ganz unterschiedlich ...

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kirsten,
    die Vase ist sehr ausgefallen und mit den Nelken bestückt, gefällt mir deine Dekoration auf der Fensterbank sehr.
    Die Küken sind ja herzallerliebst. Danke für die Bilder.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten, die zarten Nelken kommen in der Vase richtig schön zur Geltung - mögen sie auch alle aufblühen! Die bunten Küken sind ja allerliebst - immer wieder!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    heute muss ich bei den entzückenden Küken beginnen, jedes ein Wunder der Natur, was mein Herz höher schlagen lässt.
    Vase und Nelken sind wie gamacht für einander, da hast du bestimmt lange Freude !!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir heute morgen einen Strauß Maiglöckchen im Wald gepflückt und etwas Flieder geschnitten. Und jetzt duftet es herrlich im Haus!!!! Oh sind die Küken süüüüüüß!!!!! Ganz besonders die mehrfarbigen. Zu gern würde ich davon mal eins auf die Hand nehmen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja zum Dahinschmelzen und zum gaggern niedlich!😍😍😍
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  8. Barva karafiátů je úchvatná, moc se mi líbí. A ty kuřátka jsou zázrak. My máme 6 slepic, ale žádného kohouta, z kohoutů mám strach. Ať se kuřátkům daří a rostou jako z vody! Katka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,

    so kleine Fellknäuel sind doch immer wieder allerliebst anzuschauen aber Deine Nelken, die leider so in Vergessenheit geraten sind (früher gab es die immer für die Mama zum Muttertag in rosa) passen auch toll in die Vase.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Zartfarbene Nelken, Küken - lauter hübsche Herzensdinge!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein schönes Ensemble, liebe Kirsten und sicher sieht es klasse aus, wenn die Nelken aufgeblüht sind. So niedliche Federbälle...das hat sicher Spaß gemacht sie zu fotografieren.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ach sind die Kükenfotos goldig liebe Kirsten. Super gelungen und zum Knutschen süß sind die Kleinen. Sehr schön sind Deine Blümchen in der Vase.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Ach was sind das für süße kleine Küken, wie schön dass du sie fotografieren konntest und und wir daran teilhaben können, liebe Kirsten. Nicht zu vergessen die tolle Vase mit den Nelken, das harmoniert so schön miteinander. Ich wünsche dir ein feines Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kirsten,
    was für süße Kükchen und so eine schmale Vase habe ich noch nie gesehen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kirsten,
    sieht klasse aus Deine Gestaltung mit den Spreenelken. Ganz Farbreduziert, sehr edel. Die Küken sind natürlich der Hammer! Gestern hat eine Krähe eins meiner Hühner geschlagen und in Nachbarsgarten verschleppt. Ich konnte es nur noch tot bergen. Das war ein Krach und Geschrei. Die anderen Hühner mussten zusehen wie ihre Kollegin getötet wurde. Ich habe schon seit 10 Jahren Hühner, doch das habe ich noch nie erlebt.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Die Nelken machen sich in der Vase sehr gut finde ich, und das Kerzendesign passt auch klasse dazu 😀. Über die Fots von den Küken freue ich mich auch sehr - soooo putzig sehen sie aus 🤗
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.