Freitag, 28. April 2023

FREITAGSBLÜMCHEN UND FLOHMARKTFUND

 In einer "zu verschenken Kiste" auf einem Flohmarkt letzte Woche fand ich eine Kristallvase. Sie war sehr unscheinbar, weil sehr kalkig und grünlich von innen. Aber der Aufkleber Kristall lies mich nicht los. Außerdem sind in dem Glas so viele kleine Luftbläschen, was ich auch sehr schön finde. Es schaut immer aus als hätte man Sprudelwasser drin;) Zu Hause habe ich dann erstmal Wasser mit Spüli und Essig hineingegeben. Einwirken lassen und dann mit einer Bürste von innen durchgeschrubbt. Dann noch durch den Geschirrspüler gejagt und siehe da, die Vase erscheint wieder in ihrem Glanz. Am liebsten hätte ich zartrosa Rosen wie letzte Woche darin platziert. Aber mal wieder nicht bekommen🤷‍♀️  Na ja, dann vielleicht beim nächsten Mal. 

Verlinkt bei: LE MONDE DE KITCHI (KLICK)











15 Kommentare:

  1. Fröhlich bunt schauen Deine Röschen aus, liebe Kirsten, und auch die Wimpelkette beschwingt Dein hübsches Fenster. Ich wünsche Dir ein feines langes Wochenende. Tanz gut in den Mai ;) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du hast das Schöne sofort gesehen und mit ein bisschen Willen und Geschick es zum Vorschein gebracht!!!! Applaus!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    Deine Freitagsblümchen sehen wunderschön aus und auch Dein Flohmarktfund gefällt mir sehr! Ich mag solche geraden, schmalen Vasen!
    Hab einen schönen Tag!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    die Wimpelkette trifft mich genau ins Herz. Ist die schön!!! ♥
    Solche Funde aus "Umsonstkisten" lassen uns so richtig gut fühlen, nicht wahr?!
    So geht Nachhaltigkeit.
    Wie gut, dass deine Reinigungsaktion ein Erfolg gewesen ist.
    Und a pro pros reinigen: mich tröstet, dass deine Fenster genau wie meine aussehen ;o)*
    Gerade erscheint mir Fensterputzen bei diesem Wetter als völlig vergebliche Liebesmüh und ich bin dermaßen unmotiviert...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,

    toll schauen die bunten Rosen aus und die Vase macht doch richtig was her und passt wunderbar dazu.
    Ein schönes langes Wochenende wünsch ich Dir.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Ein fröhlich bunter Rosenstrauß steht da in deinem Flohmarktfund, liebe Kirsten...und passt super zu deiner schönen Wimpelkette.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hat sich also gelohnt! ( Anmerkung an mich: ich sollte auch mal wieder so eine Kiste vor die Tür stellen. ) Wimpelketten sind hier auch grade angesagt, es sieht einfach immer ein bisschen nach feiern aus...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Alles perfekt aufeinander abgestimmt und die Wimpelkette macht dann noch das Sahnehäubchen oben drauf. Zauberhaft.
    Schönes Wochenende und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Solche Zufallsfunde sind doch immer was Tolles liebe Kirsten,
    die Vase ist was ganz Besonders. Und mit den bunten Rosen sieht es fröhlich aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar hast Du dieses Schmuckstück hergerichtet liebe Kirsten. Mit den schönen Rosen darinnen sieht es sehr einladend aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirsten,
    die Wimpelkette passt perfekt zu deinen Rosen.
    Fröhlich und bunt, die Vase sieht auch ganz toll aus, das reinigen hat sich gelohnt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. ...Potential richtig erkannt, liebe Kirsten!!! Die Rosen machen doch gute Laune und auch solo macht sich die Vase richtig gut.
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Diese Vase war es wert, geputzt zu werden und nun ist sie ein Schmuckstück in Deiner Wohnung geworden.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kirsten,
    die Vase ist genial. Aber Du hast Recht, da muss was anderes rein. Weniger und evtl. auch höher. Bin auf die nächste Inszenierung gespannt!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kirsten,
    da kann man/frau mal wieder sehen: "anyones trash is another one´s treasure!" Gut, dass du dich der Vase angenommen hast. Sieht fantastisch aus. Vor allem mit der tollen Deko.
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.