Dienstag, 14. Juni 2022

TSCHAKKA ALPAKA

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Pfingstsonntag war es endlich soweit. Meine Tochter schenkte mir zum Muttertag  einen Kaffeeklatsch mit Alpakas. Inspiriert von SILKE´S (KLICK) Armbändern fertigte ich für mich und meine Tochter entsprechend Armbänder an zu diesem Anlass. Was auch gut ankam;0) Es ging auf den Alpaka Hof Wiedwisch in Kummerfeld. Hach war das schön:) Das Wetter spielte hervorragend mit. Da ich überhaupt keine Vorstellung hatte vom Alpakakaffee hatte ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht. Was wenn die Alpakas meinen Kuchen vom Teller stibitzen? Habe ja schließlich in Sachen Tiere so meine Erfahrungen;0) Und genau deshalb gab es erst Kaffee und Kuchen satt und hinterher kamen die Alpakas zu uns, die wir auch reichlich füttern durften. Es war einfach nur großartig:)))) Natürlich gab es auf dem Hof auch Hühner und eine Hofkatze vom Nachbarn. 























 Verlinkt bei: DVD (KLICK)EIN KLEINER BLOG (KLICK)CREATIVSALAT (KLICK)HOT (KLICK)

18 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Ausflug, das sind schon witzige Tiere und diese Blicke, hihi ...

    Und auch sehr hungrig - wie man sieht.

    Es war für Euch bestimmt ein ganz besonderer Tag.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die sind sowas von knuffig und zu so einem Ausflug hätte ich auch sofort Lust. Muss klasse sein und schön organisiert von deiner Tochter.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Ausflug!! ...mit passendem Outfit! Die Armbänder sind echt süß!! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Oh Alpakas, ich liebe sie. Sooo süß und kuschlig und wie sie gucken, zum knuddeln.... Leider mögen sie nicht so gerne von Fremden gestreichelt bzw angefasst werden, da braucht man viel Geduld. Am liebsten würde ich sie immer in die Arme nehmen, aber dass wollen die nicht.... Da hattet Ihr ein wirklich tolles Pfingsterlebnis, eine super schöne Idee.
    Wir haben mal eine Alpakawanderung mitgemacht, auch der Wahnsinn.
    Ich muss Deine Fotos gleich nochmal angucken.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich komplett nur den Worten der vorherigen Schreiber anschließen!
    So schön alles! 😍
    Und alleine der Titel schon! 👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön!!
    Was für ein schöner Ausflug. Ich habe auch noch einen Gutschein für eine Alpaka-Wanderung hier liegen. Leider konnte die Wanderung wegen der Pandemie lange nicht stattfinden. Ich hoffe, dass es in diesem Sommer endlich klappt. Die Tiere sind so kuschelig. :-)
    Auch deine Armbänder finde ich sehr schön für diesen Anlass.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,

    nach einem tollen Ausflug schauen Deine Bilder aus und ich nehme an, es ist Deine Tochter die süße Rothaarige. Gleiche Haarfarbe wie meine kleine Schwester, nur sind sie bei ihr strubbelkurz. Bei uns in der Familie ist sie die Einzige mit roten Haaren, meine Eltern und ich waren blond, jetzt eher grau bis weiß. Hast Du auch so eine schöne Haarfarbe? Ich habe leider noch nie ein Foto von Dir gesehen.

    Die Alpakas sind natürlich auch supersüß. Ich muss mal schauen, hier in der Nähe, im Deggenhausertal gibt es auch Alpakas, die man besuchen kann um mit ihnen zu wandern.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    ein tolles Geschenk, das war sicherlich eine tolle Zeit. Kuchen und Tiere
    sind eine super Kombination. 😁 Deine Armbänder finde ich toll und
    sie sind eine schöne Erinnerung. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Ach sind die süß liebe Kirsten,
    und so niedlich geschert, das sieht ja putzig aus.
    Alpakas sind so liebe Tiere, aber um meinen Kuchen hätte ich auch Angst gehabt.
    Und die Armbänder sind klasse.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine nette Geschenkidee...
    Ein Ausflug zu den Alpakas scheint gerade der Renner zu sein.
    Kein Wunder, so süß wie die aussehen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirsten,
    das sind tolle Bilder von deinem Pfingstausflug.
    Das wirst du so schnell nicht vergessen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und guten Morgen,
    es hat gedauert, mit dem Kommentieren und ich weiß nicht, wie oft ich es versucht habe, zu schreiben.
    Die Alpakas sind so goldig und wir haben hier bei Mundelsheim ja auch Alpakas, da bin ich schon öfters vorbeigeradelt.
    Die Armbänder sind hübsch und auch schnell aufgefädelt. Allerdings für mich eher nichts.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und wir lesen uns bestimmt am Freitag.
    Sodele jetzt geht es ab aufs Rad heute ist der 15. und Zeit für den 12tel Blick und dann gehts Richtung Stuttgart.
    Liebe Grüße Eva
    die heute ein wenig schwer in die Puschen kommt, es wurde gestern schon spät.

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt habe ich einen Kommentar geschrieben und der konnte wegen Fehler nicht veröffentlicht werden. Grrr
    Die Alpakas sind ja goldig. Wir haben ja auch hier in Mundelsheim welche, habe ich auch schon berichtet.
    Auch die Armbänder sind hübsch, allerdings mag ich sie an mir nicht so sehr.
    Mal sehen, vielleicht sollte ich doch mal , dann sieht man meine blauen Flecken vom Radeln und vom Lenker am Rad nicht so sehr.
    Hab einen schönen Tag und ich hoffe, dass der Kommentar jetzt bewilligt wird.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsten, am Sonntag sind wir an einem Hof mit Alpakas vorbeigeradelt, Mann versteht immer nicht, warum ich sie ablichten möchte ;O) - sie sind einfach zu knuffig und neugierig :O)
    Eure Armbänder und das sich reimende Tschakka finde ich genial !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Oh so cute! Alpakas seems to be very friendly :) Great pictures!
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  16. Wer kann denen widerstehen?! Ich nicht!! Danke für's Teilen dieser süßen Fotos!! LG Gundi
    PS: Gib doch mal bitte der Eva (die hier vor mir kommentiert hat) den Tipp, dass sie auf meinem Blog die Anleitung findet, wie sie wieder mit ihrem google-Konto kommentieren kann. Sie scheint ja Probleme zu haben.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirsten,
    awwww ich krieg mich gar nicht mehr ein!!! WAS sind die aber auch süß!!!
    Ich finde das so eine tolle Idee für den Muttertag. Wir haben das hier auch schon lange eingeführt: Keine Geschenke, und schon gar keine Blumen oder Konfekt oder ähnlichen Quatsch. Statt dessen: "Mädelstag"!!! Yeaahhh. Und wenn dann auch noch SO etwas bei raus kommt, wie bei euch: Einfach nur fantastisch. Bei dem braun-weißen, das so gerupft aussieht, konnte ich nicht mehr an mich halten. Demenstprechen nass wurde meine Tastatur vom Prusten!! *lach* Das nächste mal bitte vorwarnen, denn es hätte ja auch Kaffee sein können, hihihi. Irgendwo las ich mal, man dürfe einem Alpaka niemals tief in die Augen schauen, denn sonst sei es um einen geschehen ;-) Kannst du das bestätigen??
    Vielen Dank, dass wir virtuell bei eurem tollen Event dabeisein durften.
    Herzliche Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  18. Whaaaaaa...wie klasse ist das denn?! Allein die Fotos!! Das kann einfach nur toll gewesen sein..
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.