Freitag, 12. Juli 2024

12 VON 12

 CARO (KLICK) sammelt wieder unsere 12 Alltagsbilder vom 12ten des Monats zusammen.

Als erstes ein Blick ins Eßzimmer/ Baustelle, es wird Parkett verlegt. Gar nicht so einfach, wenn die Möbel alle drin stehen.


Deshalb sind auch noch keine neuen Blümchen auf der Fensterbank eingezogen. Ich sage nur Sägestaub🙈 Aber die Gerberas sehen noch Topp aus.



Katze Luna rausgelassen, denn sie ist gerade lieber draußen wegen dem Baustellenlärm;0)




Schnappschuß aus dem Vorgarten. Noch ist es hier trocken.


Kurz einkaufen gewesen und diesen Salbei für nur noch 99 Cent mitgenommen, denn er braucht dringend meine Hilfe. Die Erde ist extrem trocken.


Vorm umtopfen noch schnell etwas Wasserpest aus dem Teich geholt.


Die Hühner freuen sich drüber.


Schon besser:)


Den Bienchen bei der Arbeit zugesehen.


Essen kochen. Dinkelnudeln mit selbstgemachter Tomatensoße. 


Danach zum Friedhof gefahren, leider waren mal wieder alle Blümchen abgeknabbert:( 



Und danach fahre ich immer noch hier vorbei;0)



Jetzt wird der Abend genossen. Draußen fängt es gerade an zu regnen. 

Wünsch Euch was...Herzlichst Kirsten

12 Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,
    ich glaub' heute regnet es überall, zumindest liest man es oft.
    Bei Euch wird renoviert? Ich bin nach dem Urlaub noch gar nicht auf dem neusten Stand, aber neues Parkett hört sich nach mega viel Staub an, ich beneide Dich nicht.
    Hab' ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße von
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Viel Arbeit gibt es bei dir liebe Kirsten, hinterher ist die Freude riesengroß. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten,
    ....Danach zum Friedhof gefahren, leider waren mal wieder alle Blümchen abgeknabbert:(
    das ist sehr ärgerlich, aber Kaninchen Rehe usw. wissen was gut schmeckt.
    Ich habe gute Erfahrungen mit weißem Storchschnabel gemacht, immergrüne Staude breitet sich gut aus, und die Tiere mögen es nicht.
    https://www.gartencenter-shop24.de/media/image/3e/55/57/geranium-renardii_600x600.jpg
    Ob die anderen Sorten auch verschmäht werden, kann ich nicht sagen.
    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, Kirsten, ich liebe Karls Erdbeerhof seit wir auf Rügen waren.
    So leckere Dinge gibt es dort zu probieren. Hier steht im Moment der Erdbeertraum mit Himbeere auf dem Frühstückstisch.
    Renovierungen machen Krach und Lärm und Staub. Aber danach sieht es immer wieder so schön aus. Also halte durch.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ja Renovierungen sind schon anstrengend, liebe Kirsten, aber nachher wird es richtig schön. Gutes Durchhaltevermögen und ein feines Wochenende.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie ich Luna verstehe! 🙀😸
    Aber freue mich für Dich bzgl. Verschönerung!
    😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Erst Staub und Dreck, danach die Freude. Ja...von nichts kommt nichts. Müsst ihr durch. :-)
    Karls Erdbeerhof ist toll. Vor allem für Kinder ein Paradies. Waren mit unserem Sohn immer da, wenn wir an der See waren. Und die Erwachsene finden auch immer was Schönes für sich... :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten, 12 von 12 realiziere ich immer (!!! - seit 15 Jahren, uups) erst wenn die Posts aufploppen.
    Baustelle im Wohnbereich, bei aller Vorfreude auf das Neue, da ist man froh, wenn es vorbei ist.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsten,
    oh staubige Baustelle, das ist eklig im Haus. Ich wünsche dir eine schnelle Fertigstellung.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Die Gerbera sehen sehr schön aus, liebe Kirsten, besonders die Vintage Kaffeekanne hats mir angetan, ich liebe dieses Design. Fürs Renovieren wünsche ich dir weiterhin Durchaltevermögen, ich weiss wie anstrengend das ist, mir steht die Küchen Renovierung bevor. Liebe Sonntag Abend Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirsten,
    ich hoffe du hast das Gröbste schon überstanden.
    Es müssen nicht jede Woche neue Blumen sein, wenn du von der Vorwoche noch gut sind.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsten,
    ach du Schreck, da scheine ich doch glatt deine 12 von 12 verpasst zu haben!
    Wie gruselig sind solche Baumaßnahmen Zuhause. Du hast mein volles Mitgefühl. Vermutlich würdest du es am liebsten mit Katze Luna halten und nach draußen flüchten?!
    Den Salbei hätte ich auch gerettet- und in den Vorgarten gepflanzt. Wenn er erstmal angegangen ist, kommt Salbei doch auch mit wenig Wasser aus ..
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.