Samstag, 17. März 2018

VERSPÄTETE FREITAGSBLÜMCHEN UND NOCH VIELES MEHR

Da bin ich doch schon wieder spät dran mit meinen Freitagsblümchen.  Erst heute habe ich es auch geschafft meine Lieblingsosterhasen vom Dachboden zu holen. Ich mag das pastellige Outfit das sie tragen. Alles in den Farben orange,gelb und grün ist dieses Mal oben geblieben;0)
Unsere Auszubildende wird dieses Wochenende 18 Jahre jung/alt. Um das Geburtstagstischchen
herzurichten habe ich nochmal eine Naschitorte gebastelt und diesen tollen Lichtkasten gekauft.
Zu dem eigentlichen Geschenk darf ich mich ja noch nicht äußern. Mal schauen wie es ankommt.
Dann habe ich endlich eine Strickliesel Mühle gefunden. Ich wollte schon seit längerem eine haben.
Es war auch eine tolle Anleitung dabei für die erste Einfädelung. Nachdem sie aber Anfangs nicht so wollte wie ich, musste ich bei Youtube reinschauen und siehe da, jetzt flutsch es nur so:))))
Die Kordel will ich dann später zu einem Kreis zusammenhäkeln. So als Untersetzer zum Beispiel.
Mal schauen. Fazit:Ich bin sehr zufrieden und es geht super schnell und man kann so schnell
kleine Wollreste verstricken.
2 Flohmarktfunde möchte ich euch auch noch zeigen. Ein tolles Kochbuch für 1,- Euro.
Das Cover finde ich einfach super schön. Und eine schöne blaue Vase für 50 Cent. Mit gelben oder weißen Blümchen sieht es bestimmt zauberhaft aus.
Und ich habe einfach zur Zeit viel Glück. Schon wieder ein Gewinn. Dieses Mal habe ich bei
JEN (KLICK) gewonnen. Und zwar eine Freikarte für die CREATIVA MESSE.
Wahnsinn, da war ich noch nie. Ich bin Mega gespannt. Ganz lieben Dank an Dich liebe Jen.
Du siehst, das ausdrucken der Freikarte hat geklappt. Ich freu mich sehr.
Und eine Osterpostkarte ist bei mir eingetroffen. Sie kam von Ingrid . Leider hat sie keinen Blog.
Verlinkt bei: HOLUNDERBLÜTCHEN (KLICK) und NIWIBO (KLICK).













Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    dein Samstagsblümchen mit den süssen Hasen ist ganz wundervoll und bei dem Wetter tun Blumen einfach gut!
    Die Naschtorte ist der absolute Hammer, das muss ich mir unbedingt merken! Danke für`s Teilen!
    Wie schön das dir das Glück so hold ist, ich wünsche dir jetzt schon viel Spass auf der Creativa! Bin sicher es wird dir gefallen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten, so eine Strickliesel ist schon toll. Ich erinnere mich, dass ich früher auch mal eine hatte, wo man den Faden immer so drüber ziehen musste über Metallbügel.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kirsten,
    ich wünsche dir viel Spaß auf der Craetiva.
    Deine Häschen sind niedlich. Schön auch zu deinem Blumenstrauß.
    Hab einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. So schön deine Frühlingsblumen, Kerstin. Die Schlecktorte sieht ja fantastisch aus, da wir sich jemnad aber freuen. Ich leibe es auch in Flohmärkte zu gehen, so Einzelstücke sind doch immer Schnäppchen für die Seele ;)
    Ich wünsche dir viel Spass an der Crativa und geniesse den Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    wow die Naschtorte ist super - eine tolle Sache - so schöne Blümchen zeigst du - grade jetzt brauch ich immer wieder Blumen im Haus -
    ach ich erinnere mich grade an meine Strickliesel - war eine schöne Zeit -

    ich wünsche dir eine schöne Zeit - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    die Torte ist einfach klasse. Dazu die Lichttafel, eine tolle Überraschung.
    Das Buch hört sich auch klasse an, bin gespannt, was Du daraus kochst.
    Und nun mach Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Lieeb Kirsten,
    das sind bezaubernde Blümschen, und auch das HAsenpärchen sit so lieb!#
    Tolle Funde zeigst Du wieder, und die Torte zum 18.ten ist der Hammer!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    Schöne Sachen zeigst du da. Über die Geschenke freut sich eure Auszubildende sicher. Ich habe am Wochenende auch die Hasen raus geholt. Dummerweise könnte ich meinen Liebling nicht finden. Der ist übrigens hellgrün ;-) Interessant das Sophie Fahl ein Kochbuch geschrieben hat. Ich muss mal schauen ob sie das in unserer Bücherei haben.
    Viel Spaß auf der Messe.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. oh da gibt es bei dir ja viel Schönes zu lesen und zu sehen :-)
    Das finde ich lieb, dass du eurer Auszubildenden so eine tolle Geburtstagsfreude bereitest.
    Und die Strickliesel schaut sehr fortschrittlich aus. Ich habe so ein altes Modell aus Holz ;-) Könnte ich eigentlich auch mal wieder aktivieren.
    Und die Häschen, Blumen und alles überhaupt freut mich auch sehr :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    eine Stricklieselmühle, so toll, meine Freundin hat auch eine und ist super schnell damit. Um es uns zu demonstrieren ist sie auf einen Stuhl gestiegen, hat die Hände hoch gehalten und los gedreht. Wahnsinn wie schnell das geht und die Kordel den Boden berührt hat. Klasse!
    UND das Kochbuch ist auch so schön, hätte ich mit sicherheit auch gekauft, ich liebe alte Koch- und Backbücher (lieber Backbücher) und backe auch immer etwas daraus. Es macht so Spaß...
    Ich war lange nicht bei Dir gucken. Bei Fanny habe ich gerade gestöbert und bin dann bei Dir abgebogen. Damit ich nun nichts mehr verpasse, bin ich Dein neuester Follower :).
    Wenn Du magst, guck doch auch mal bei mir ein.
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirstin,
    was für ein hübsches Blumen-Arrangement ♥ ♥
    Die Einhorn-Torte ist genial :-))) ganz nach meinem Geschmack (lach)
    Hoffen wir auf baldiges besseres Wetter und das wir Ostern nicht im Gefrierschrank sitzen müssen..
    Herzlichst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine herrliche Geburtstagstorte, liebe Kirsten! Sogar mit Einhorn.. da wird das Geburtstagskind strahlen!! Und dazu die fröhliche Lightbox - einfach herrlich. So macht man Mädchen glücklich!! Dir einen wunderbaren Donnerstag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten,
    schon wieder so eine süße Torte! Und so richtig in Mädchenfarbe ;o)
    Magst du gar nicht von der Creativa berichten? Ich wäre auch gern dabei gewesen, aber um ehrlich zu sein, war mir die Anreise zu weit.
    So, so, eine Osterkarte hast du also bekommen. Stell dir vor, hier kam heute auch eine an. Hab ganz herzlichen Dank für die witzige Karte, ich hab mich riesig gefreut!!!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst für einen Kommentar.
Ich muß dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung deines Kommentares du dich damit einverstanden erklärst, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.