Samstag, 8. August 2020

BLOGGEBURTSTAG UND LILA-LAVENDEL-TRÄUME (KEIN TIPPFEHLER)

 

Kirsten bloggt nun schon seit sieben Jahren. Unglaublich, schon seit 7 Jahren begleitet mich mein Blog durch mein Kreativleben. Daraus ist eine Leidenschaft entstanden. Wie alles anfing habe ich hier schon mehrmals kundgetan. Und weil Lavendel gut zu meinem Blog passt, verbinde ich mal beides heute hier. Zugegeben früher mochte ich den Duft nicht. Ich verband das immer mit dem Wort "Omaduft". Aber seit dem ich selber Lavendel im Garten habe weiß ich wie toll Lavendel duften kann. Viel habe ich ausprobiert in Sachen trocknen. Es war mir aber nie gelungen den Duft wirklich einzufangen. Bis jetzt! Ich habe den Lavendel in meinem Dörrautomaten getrocknet und was soll ich euch sagen....... nichts mehr mit Omaduft sondern wundervoller Lavendelduft. Ich nehme den heutigen Tag zum Anlass und möchte euch daran teilhaben lassen. Vielen Dank an euch liebe Menschen da draußen... die immer noch gerne meine Beiträge lesen, kommentieren und meine Fotos gerne anschauen! Das macht mich glücklich. MERCI!

Nun kann ich mir denken, dass nicht jeder Lavendel riechen mag. Deshalb bekommt JEDER der hier einen lieben Kommentar hinterlässt und mit reinschreibt das er Lavendelduft mag ein kleines Lavendelüberraschungsbriefchen. Versprochen! Alles Liebe..... Herzlichst Kirsten

Adressen wenn nicht im Impressum dann bitte per E-Mail mitteilen;)


















23 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, lieber Blog ! ;-)
    Und Dir, liebe Kirsten, vielen Dank, daß es ihn gibt, Deinen Blog! Ich komme gerne zum lesen und schauen ....
    Denn mal Prost auf die nächsten 7 !!!

    Einen Dörrer habe ich auch, und Kräuter, auch Lavendel schon drin getrocknet, das stimmt, geht wunderbar!

    Ich wünsche Dir ein wundervoll duftiges Wochenende!
    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du mir eine E-Mail geschickt hast bitte nochmal senden. Ich hab vorhin etwas auf dem Handy gesehen und jetzt wo ich alles lesen möchte ist es weg. Herzlichst Kirsten

      Löschen
  2. Wie schön das es deinen Blog giebt liebe Kirsten, ich schaue immer wieder gerne vorbei.
    Ich mag Lavendel sehr, nicht nur den Duft, sondern er hilft auch beim einschlafen.
    Ich wusste gar nicht dass das auch ein Dörrer kann ?
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog !!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Kirstin,
    oh...da freue ich mich aber auf weitere viele Jahre mit dir hier!! Lavendel im Dörrautomaten? Was für eine prima Idee. Leider hat unser Lavendel dieses Jahr das zeitliche gesegnet, aber nächstes Jahr probiere ich das mal aus, denn mir ging bisher so wie dir!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe kirsten,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Bisher war ich stille Leserin, aber bei Lavendel kann ich einfach nicht widerstehen!
    Ein wunderbarer Duft...!
    Und auf die Idee mit dem Dörrer wäre ich selbst wohl nicht gekommen, vielen Dank für den Tipp.

    Dir eine"dufte" Zeit und liebe Grüße

    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, wenn du mir eine E-Mail geschrieben hast, dann bitte nochmal senden. Auf dem Handy hab ich es vorhin gesehen aber jetzt wo ich meine E-Mails lese ist es weg (heul).
      Hoffentlich lies du das nochmal...... Alles Liebe.... Herzlichst Kirsten

      Löschen
  5. Hallo liebe Kirsten,
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Oh, ich liebe Lavendel. Den Duft, der Abends über meine Terrasse weht, denn ich habe ihn direkt im Beet stehen, das an unsere Terrasse grenzt. Das ist Sommer pur.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwünsch zu Bloggeburtstag! Ich liebe Lavendelduft. Mir geht es wie Dir, früher fand ich es auch omamäßig. Leider hab ich keinen im Garten.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blogmama Kirsten,
    da gratuliere ich dir doch mal ganz herzlich zum 7. Geburtstag und freue mich, dass wir uns hier im www nicht nur gefunden, sondern auch schon manches zusammen durchgestanden haben ;o)
    Immer wieder schau ich sehr gern in deine lila Träume und schnuppere auch gern deinen Lavendel. Mit Sicherheit hast du meine Adresse ohne Mail und ohne Impressum, nicht wahr?!
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... und PROST auf die nächste 7 Jahre!!!

    AntwortenLöschen
  8. Mein Garten ist leider ein bisschen zu schattig für den Lavendel, aber wenn ich ganz nahe dabei stehe, weht mir doch der feine Duft in die Nase. Meine Nachbarin hat dafür riesengrosse Lavendelbüsche, die besonders den Hummeln gefallen. :-) Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten, meinen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Das ist ein schönes Ereignis. 7 Jahre ist ja auch eine schöne lange Zeit und es gab viel zu berichten.
    Ich liebe es, im Garten am Lavendel vorbei zu gehen und ihn leicht zu berühren. Auch das Schneiden der verblühten Blüten gibt den herrlichen Duft frei. Dieses Jahr habe ich meinen Bestand noch mehr vergrößert, da es eine sehr dankbare Pflanze ist.

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Freude am Bloggen
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,

    ohhh, ich liebe Lavendel. Ich kann mich an den tollen Blüten nicht satt sehen und ich mag auch den Duft sehr gerne. In den Kleiderschrank und den Schubladen lege ich immer wieder Lavendelsäckchen oder ein Stück Lavendelseife. Wenn ich die Fächer dann öffne, kommt so ein ganz leichter Hauch von Lavendel raus... herrlich.

    Ein Bloggeburtstag ist etwas sehr Schönes und zu diesem Anlass Freude zu schenken, finde ich ganz toll. Ich würde mich sehr über lavendelige Post von dir freuen und sende dir meine Kontaktdaten per E-Mail.

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiter so (ich kannte deinen Blog noch nicht so sehr, habe mich heute Früh aber schon ein bisschen durchgeklickt und freue mich über diese Entdeckung!).

    Herzensgrüße

    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch liebe Kirsten zum Geburtstag.
    Ich lese hier so gerne mit und freue mich immer über Neuigkeiten hoch aus dem Norden.
    Lavendel im Dörrautomaten, wie cool ist das denn.
    Da würde ich doch gerne mein Glück probieren, denn so habe ich ihn noch nie getrocknet.
    Dir einen schönen Sonntag und Feier ein bisschen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hej Kirsten,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem nun schon 7. Blog Geburtstag! Ich freue mich das es deinen Blog gibt und schaue immer wieder gerne hier vorbei :0) Lavendel mag ich sehr, ich finde das duftet nach sommer. Ich liebe auch die schöne intensive Farbe der Pflanzen- außerdem sind immer jede Menge Bienchen drin :0) Und mit Oma hat das gar nix zu tun! Hab noch einen schönen, erholsamen Sonntag und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Lavendel gehört zum Sommer einfach dazu und ist auch bei vielen Insekten heiß begehrt.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kirsten,
    mensch 7 Jahre schon? Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht und schön, dass Du immer noch schreibst!
    Natürlich liebe ich Lavendelduft, vor der Türe und auch im Hobbyraum! Wie ich sehe, hast Du so schöne Lavendelkolben gebastelt, die gefallen mir unheimlich gut und ich nehme das nun mal als Erinnerung, dass ich das auch mal versuchen muss.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kirsten,
    herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.
    Lawendel mag ich auch, da freue ich mich schon auf deine Post.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Servus Kirsten!
    Ich gratuliere dir ebenfalls zum Bloggeburtstag! Mein Lieblingsmann mag den Duft vom Lavendel, den wir im Garten haben. Daher musst du mir nichts schicken. Danke trotzdem für das Angebot und die entzückende Idee zum Geburtstag. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirsten,
    ich bin ganz verzückt - heute kam deine Lila-Laune-Träume-Post an und ohne, dass ich gesehen hätte, dass da dein Brief im Kasten lag, wusste bzw. roch ich es schon. Beim Öffnen des Briefkastens empfing mich ein herrlich frischer Lavendelduft und ich freue mich sehr sehr sehr über diese schöne Überraschung. Die Karte ist wunderhübsch, das Sprüchlein herzallerliebst und auf den Tee bin ich sehr gespannt. Und erst das Stoff-Teebeutel-Anhängerchen - zauberhaft.
    Ich danke dir von Herzen für diese schöne Überraschung.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kirsten,
    heute habe ich so wunderschöne Lavendelpost von dir erhalten. Vielen lieben Dank dafür. Sooo schön duftig.
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristen, gestern kam deine Lavendelpost bei mir an. So ein herrlicher Duft. Vielen vielen Dank. Der Teebeutel hat auch sofort einen Platz gefunden, wo ich immer wieder dran schnuppern kann beim vorbei laufen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kirsten,
    habe hier auf den Blogs einige nach zu holen...grins!
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag. Auf die nächsten 7...8..9......10 ...Jahre! Wo rennt nur die Zeit hin?

    Ich wünsche Dir und mir noch ganz viele, schöne Bloggerjahre!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.