Samstag, 7. Mai 2022

TREE OF LIFE

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Erstmal Danke für die lieben Kommis zu meinem gestrigen Beitrag. Viele von Euch haben also ähnliche Träume;0) 

In meinem gestrigen Post habt ihr eine Achtsamkeitskarte gesehen auf der stand: Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht usw, usw?

Aber erstmal von Anfang an. Ich habe ja von meiner Tochter eine Bucket List bekommen. Darin hat sie viele schöne Dinge eingetragen, die ich auf jeden Fall so nach und nach machen möchte. Für manche Dinge musste ich tatsächlich das Internet befragen. z.B. wusste ich nicht was Geocaching ist. Oder was eine ArtNight ist. Und wie der Zufall es will, bekam ich zum Geburtstag einen Gutschein für eine ArtNight von ihr geschenkt. Eine Art Malkurs. Als endlich ein Angebot in Lübeck stattfand habe ich sofort einen Termin gebucht. Jetzt war es diese Woche soweit. Am Dienstag Abend machte ich mich auf den Weg zum Hotel IV Jahreszeiten. An der Rezeption fragte ich, wo der Kurs denn stattfinden würde. Sie sagte da gehen sie in den 8ten Stock. Gehen wollte ich jetzt nicht, deshalb stieg ich in den Aufzug, drückte auf die 8, die Tür schloss sich und dann merkte ich erst, das es ein Panoramaaufzug war. Ein mulmiges Gefühl hatte ich schon. Oben angekommen, wurde ich herzlich begrüßt. Da es alle gleichgesinnte waren, kam man schnell ins Gespräch. Auch meine Tischnachbarn hatten einen Gutschein von ihren Töchtern geschenkt bekommen. Das Motiv, was wir malen wollten nannte sich tree of life. Ich hatte soviel Spaß daran. Unsere Bilder sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Ich konnte beim malen völlig abschalten. Ich bin ganz stolz auf mein Bild. Meine Tochter schrieb das es farblich in mein Zimmer passt und toll geworden ist. Der Mann im Haus meint es sei ein Osterbaum. Dieser Kunstbanause;0) 

Das war also meine erste ArtNight. Soviel zum Thema...wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht:)))))))

Danke liebe Tochter, ohne diesen "Schubs" hätte ich wahrscheinlich nie an einem Malkurs teilgenommen. 

Verlinkt bei: EIN KLEINER BLOG (KLICK)HOT (KLICK)LOVE A TREE DAY (KLICK)





Ein kleiner Auszug von den schönen Einträgen in der Bucket List.





9 Kommentare:

  1. Ich kann mich nur anschließen, "Kunstbanause" trifft es für den Herrn des Hauses sehr gut.
    Ich finde Dein Bild sehr gelungen, Du hast den Baum als Kunstobjekt interpretiert und dieser Anschubser hat sich definitiv gelohnt. Vielleicht hast Du ja Lust, Dein Werk bei der aktuellen Challenge von DotMCC zu zeigen, dort feiern wir diesen Monat den "Love A Tree Day". (https://dayofthemonthcardclub.blogspot.com/2022/05/39-love-tree-day.html)
    Komm trau Dich!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Verlinken und viel Glück. LG Gundi

      Löschen
  2. Hallo liebe Kirsten,

    eine tolle Sache, die Du von Deiner Tochter bekommen hast. Mein Jahresmotto lautet ja auch "einfach mal was machen, was ich noch nie gemacht habe".
    Die Idee, Flieder mit Rosmarin und Lorbeer zusammen in eine Vase zu stellen war ein Selbstläufer. Vor der Haustür blüht gerade der Lorbeer, daneben der Rosmarin und dahinter der Flieder. Es sah draußen so stimmig aus und da habe ich einfach von allem was für die Vase abgeschnitten. Passt doch gut! Heute wollte ich eigentlich mit meinem Mai-Motto starten aber es regnet immer wieder. Also ab auf die Couch und stricken.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Der Baum schaut wunderbar aus liebe Kirsten,
    hat nix von Ostern... Männer!
    Und ja, wann habe ich das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?
    Eigentlich passiert das öfter, ich versuche das oft.
    Bald fahre ich zum ersten Mal mit dem Zeppelin, da freue ich mich schon drauf.
    Und morgen mache ich auch was zum ersten Mal, aber dazu später mehr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. WOW eine Art Night, das ist ja irre. Dein Baum gefällt mir sehr, er ist Dir wunderbar gelungen.

    Liebe Maigrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, das ist ein wundervolles Geschenk und auch das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
    Ich mal an und für sich sehr gerne. Für diese schöne Beschäftigung sollte ich mir mal wieder Zeit nehmen.
    Etwas Neues wäre eine Übernachtung im Baumhaus. Solch eine Möglichkeit haben wir sogar ganz in der Nähe. Mal sehen...
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön ❣️
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  7. Da hatte deine Tochter eine tolle Idee, und toll finde ich auch, dass du bereit bist dich auf die "Ersten Male" einzulassen. Vor der ArtNight hatte ich schon mal gelesen, und so wie du schreibst kann das tatsächlich ein schönes Erlebnis sein. Dein Baum gefällt mir auch sehr gut.
    Ich war bei der Volkshochschule mal in einem Malkurs (das erste mal 😀). Da haben wir auch verschiedene Themen ganz unterschiedlich gemalt, und uns die Bilder am Schluss immer gemeinsam angeschaut und besprochen. Das fand ich auch ganz toll und bereichernd.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Ja, manchmal braucht es einen Schubser, um sich an was neues zu wagen. Dein Baum ist Dir super gut gelungen - toll, daß Du Dich getraut hast!! Vielen Dank für's Zeigen bei DotMCC. LG, Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.