Freitag, 7. Juli 2023

FREITAGSBLÜMCHEN UND KREUZE BEIM JAHRESBINGO

*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Zur Zeit ist ja Rosenzeit:) Vielleicht konnte ich deswegen nicht widerstehen als ich diese hübschen Röschen beim Discounter sah. Und widerstehen konnte ich auch diesen Holzhäusern nicht die ich im Drogeriemarkt sah🙈  Eigentlich wollte ich doch nichts mehr dazu kaufen. Aber es war Liebe auf den ersten Blick. Kennt ihr das auch?

Verlinkt bei: LE MONDE DE KITCHI (KLICK)







JAHRESBINGO: Mein Lieblingsgericht

Ich esse ja kein Fleisch. Tofu und Co. mag ich nicht so gern. Deshalb sind diese Blumenkohl-Käse-Taler zur Zeit mein Lieblingsgericht.

Zutaten für 4 Personen:

300g Blumenkohl

100g gerieb. Käse

2 Eier

Salz

Pfeffer

Muskat

Rapsöl

Paniermehl

Zubereitung:

Blumenkohl 15 Min. garen und danach abkühlen lassen. Blumenkohl, Eier, und Käse in eine Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat pikant abschmecken. Mit den Händen so lange vermengen bis eine feste Masse entstanden ist. Dann so viel Paniermehl unterheben bis die Farce leicht formbar ist. Ich habe die Taler mit einem Servierring geformt. In heißen Fett von beiden Seiten knusprig braten. FERTIG:)


JAHRESBINGO: Eine neue Technik für mich

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Gelli plate zugelegt. Nun habe ich mich daran mal ausprobiert. Fürs drucken habe ich die Rückseite von einem dickeren Kalender benutzt. Nachdem ich mir einige Videos im Internet angeschaut habe, habe ich mich auch mal dran versucht. Teilweise habe ich das gleiche Blatt öfters auf die Gelli plate gelegt, weil mir der erste Druck nicht zusagte. Ich bin fürs Erste zufrieden mit den Ergebnissen. Sie werden aber noch weiter verziert um daraus im Endeffekt schöne selbstgemachte Karten zu kreieren. Diese Druckmöglichkeit war definitiv eine neue Technik für mich:) 

Es hat Spaß gemacht, weil man vorher nie weiß wie der Druck wird. Von seiner Kopfvorstellung sollte man sich echt verabschieden, denn es wird immer anders, als wie man es sich vorstellt. Aber das ist auch das spannende daran.

Verlinkt beim: JAHRESBINGO (KLICK)

Material bereitgelegt















PS: Die Sommer-Sonne-Ü-Kiste von Monika hat gestern ihr nächstes Reiseziel angesteuert!!! Mehr verrate ich erstmal nicht. Ist ja schließlich eine Überraschungskiste;0)

Herzlichst KIRSTEN


18 Kommentare:

  1. Die Häuschen schauen aber auch zu schön aus, sehr, sehr hübsch Deine Deko, die Rosen haben so eine wundervolle Farbe.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Fehlerteufel ist beseitigt *grins*, lieben Dank für den Hinweis ... von Eurem vielen Regen hätte ich gerne was, könnte Dir dafür ein paar Sonnenstrahlen schicken.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,
    die neue Technik ist einfach klasse, die Karten sehen jetzt schon perfekt aus.
    Und Deine Blumen gefallen mir heute auch wieder ausgesprochen gut.
    Den hübschen Häusern hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Hoffentlich kenne ich diejenige, die nun die Ü-Kiste bekommt, damit ich den Weg weiter verfolgen und mitmachen kann.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kirsten,
    deine Rosen haben eine tolle Farbe und die hübschen Häuschen passen super dazu...daran hätte ich auch nicht so einfach vorbei gehen können. Die Karten sehen klasse aus und dein Lieblingsgericht - die Blumenkohltaler werden hier sicher auf den Speiseplan kommen - hört sich total lecker an.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich, die Häuschen, ja. Ich nehme an, Du hast einen extra Deko Schrank 😁, so wie auch ich meine ganzen alten Materialien in den Schränken verteile. 🤦😅
    Heiter weiter ...
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Kirsten,
    was für zauberhafte Rosen. Die Farbe ist toll. Und bei den Häuschen hätte ich wahrscheinlich auch zugegriffen. Sie sehen hübsch aus.
    Danke für das Rezept. Da ich auch meist auf Fleisch verzichte und die Ersatzprodukte überhaupt nicht mag, bin ich immer auf der Suche nach leckeren vegetarischen Rezepten.
    Deine neue Technik kenne ich gar nicht, die Ergebnisse sind sehr schön. Da muss ich mich doch einmal über diese Technik schlau machen.
    Komme gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch Dein Fensterbrett aussieht, liebe Kirsten. Die Rosen sehen wunderbar romantisch aus. Genau wie Deine Drucke! Es scheint eine Technik zu sein, die genau zu Dir passt. Die Blumenkohl-Taler sehen köstlich aus. Vielen Dank für das Rezept! Wir lieben Blumenkohl. Dir einen wunderbaren Sommertag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Richtig hübsch ist Deine Fensterdeko wieder, den Häusern hätte ich auch schwer widerstehen können. Das Rezept klingt lecker, passend für den Sommer und wow, Du hast jetzt auch eine Gelli-Plate. Es macht wirklich Spaß mit ihr zu arbeiten (muss ich auch mal wieder tun!!!) Und wie Du schon sagst, von seiner Kopfvorstellung sollte man sich ganz schnell verabschieden und es einfach auf sich drauf zukommen lassen. Und ich habe festgestellt, erst bei der Weiterverarbeitung kommen die Hintergründe dann super zur Geltung!! LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Die Häuschen hätte ich auch mitgenommen, liebe Kirsten und natürlich die feinen Röschen dazu. So schön sieht deine Deko aus ! Danke für das Rezept , das klingt so lecker , bin mir sicher das mögen wir auch. Lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  9. Diesen Verführungen erliege ich auch immer wieder... Deine Geliplattenversuche sind vielversprechend, gib nicht auf! Wenn die Motive nicht so gefallen, eignen sich die Papiere für Collagen.
    Ein erholsames Sommerwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Solchen Verführungen erliege ich auch immer wieder...
    Deine Geliplattenversuche sind vielversprechend, nicht aufgeben! Wenn die Motive nicht so gefallen: Die Papiere eignen sich für Hintergründe bei Collagen.
    Ein sommerliches Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. ...wirklich schön, deine neuen Häuschen, liebe Kirsten,
    und mit den Rosen toll arrangiert...die Blumenkohltaler probiere ich mal aus, das klingt gut und Blumenkohl mag ich sowieso sehr gerne...

    wünsche dir einen guten Start ins wochenende,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kirsten,
    eine tolle Deko, die Häuschen gefallen mir auch sehr.
    Danke für das Rezept und deine Erfahrungen mit der Geliplatte. Da muss ich mich auch mal schlau machen.
    Schönes Wochenende wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten,

    Rosen passen doch immer und Häuschen sowieso. Was es nicht alles gibt. Im Kartenbasteln bin ich ja der absolute Laie, keine Ahnung von was Du da schreibst aber man kann auch nicht alles machen. Ich bin schon froh, wenn ich auf Papier einen Gruß hinbekomme. Toll schaut es auf jeden Fall aus.

    Liebe Grüße und genieße das Wochenende
    Deine Burgi

    Liebe

    AntwortenLöschen
  14. Dein Freitagsfenster ist wieder sehr schön. Ja, bei den Röschen hätte ich auch nicht widerstanden, und mit den kleinen Häuschen kann ich dich auch sehr gut verstehen.
    Das Rezept werde ich mir merken, und das mit den Geliplatten muss i h mir auch mal genauer anschauen. Danke für die Infos Kirsten 🤗
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. die Rosen sind bezaubernd
    und die Dekohäuschen auch
    da wäre ich auch schwach geworden ;)
    aber ich will ja immer welche selber machen
    deine Drucke sehen vielversprechend aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. ...die Häuschen besitz ich auch, bei mir stehen sie auf der Treppe :O)
    Bin gleich weg, denn muss mal googeln, wegen deiner neuen tollen Technik ;O) Deine Ergebnisse sind totoal wow!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirsten, du hast mich heute richtig überrascht mit dem Ü- 📦, hach war das aufregend.
    Ich war so neugierig und mich riesig gefreut. Ich finde die Aktion richtig toll, und mal sehen wo die nächste Reise hinführen wird. Mal schauen wer alles in den Lostopf hüpft.

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kirsten, du hast mich heute richtig überrascht mit dem Ü- 📦, hach war das aufregend.
    Ich war so neugierig und mich riesig gefreut. Ich finde die Aktion richtig toll, und mal sehen wo die nächste Reise hinführen wird. Mal schauen wer alles in den Lostopf hüpft.

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.