Freitag, 1. September 2023

BLUMEN VOM WEGESRAND UND NIWIBO SUCHT "JETZT IST DIE BESTE ZEIT FÜR..."

 🌻🌻🍵🍵🍵🌻🌻🌻🍵🍵🍵🌻🌻🌻🍵🍵🍵🌻🌻🌻🍵🍵🍵🌻🌻

*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Für den heutigen FFD (Friday-Flowerday) habe ich mich hier an den Wegesrändern bedient.  Es ist ein hübsches, buntes Sträußchen geworden. Ich musste sie erstmal wieder aufpäppeln, weil sie ziemlich geknickt waren hier bei der Ankunft. Diese Farben im Moment erhellen mein Herz:) 










NIWIBO SUCHT (KLICK) im September... "JETZT IST DIE BESTE ZEIT FÜR...". Was für ein tolles Motto. 

Bei mir ist jetzt die beste Zeit für guten Tee. Ich habe mir ein paar Sorten grünen Tee auf dem Klosterfest in Cismar besorgt. Dieser Stand ist aber auch bei uns in der Nähe immer auf dem Markt zu finden. Grüner Tee soll ja sehr gesund sein und ich mag ja sowieso gerne grünen Tee trinken. Zur Zeit trinke ich die Sorte Kurkuma/Pfirsich. Wie schön er duftet wenn man die Teedose öffnet, herrlich. Die Teemaschine heizt das Wasser nur so weit auf, das die Teearomen nicht zerstört werden. 4 Minuten lasse ich ihn ziehen und genieße dann den Tee aus meiner Lieblingsteetasse, was übrigens vorher eine Duftkerze war. Wenn ich die warme Tasse mit beiden Händen umschließe und den Tee genieße ist das im Moment die beste Zeit:) 






Verlinkt bei: LE MONDE DE KITCHI (KLICK)



















13 Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Strauß, ich mag Blumen vom Wegesrand auch sehr gern. Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Da leuchtet der Sommer aber noch mal in seinen strahlendsten Farben, wie schön! Teetrinken - das vereist dann aber deutlich auf unbeständigere Jahreszeiten hin 😊 Aber ich habe die tage damit auch schon wieder angefangen.
    ❤️liche Grüße aus dem total verregneten Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten,
    da ist ja wieder den tolles Fenster, dein Strauß ist super.
    Die Sonnenblume in der Eule gefällt mir besonders gut.
    Danke für deine tolle Post.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist aber ein fröhlich bunter Strauß! Den muss ich echt wunderschön nennen! Und die kleine Eule mit der Sonnenblume auf dem Kopf sieht prächtig bekloppt aus (auf eine gute Art, versteht sich). :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. ohhh, herrlich auch bei dir ist Spätsommer in den herrlichsten Farben :O) Meine Sonnenblumen vom Sonntag sind bis heute unverändert schön, du hast also definitiv lange was davon.
    So lieben Grß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,

    schön bunt schaut Dein Septembersträußchen aus und die passende Deko dazu gefällt mir auch richtig gut. Kloster Cismar habe ich aus den Jahren in Grömitz auch noch gut in Erinnerung und Tee gibt es hier das ganze Jahr über neben dem Morgenkaffee.

    Liebe Grüße und ein sonniges WE wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Strauß macht gute Laune liebe Kirsten,
    aber auch die kleine Eule ist klasse. Die Blume steht ihr gut.
    Und Tee geht hier immer, selbst im Sommer. Ich mag ihn einfach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    was für schöne Blumen!
    Sie leuchten im ganz wunderbar im Spätsommerlicht und die kleine Eule wird an den ersten herbstlich- kühlen Abenden führsorglich von einem Blütenhut gewärmt ♥
    Ach, das Klosterfest in Cismar... Seuftz!
    Wie schön, dass dir der Tee die Zeit übre die Erinnerung daran wachhält.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die sich gestern auch Tee gekocht hat, weil ihr SO! kalt war...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kirsten, ein guter Tee, den man bei diesen Temperaturen wieder gut gebrauchen. Was für wunderschöne bunte Blumen hast du arrangiert, ein Strauß der gute Laune bringt. Auch die Blumen Eule sieht hinreißend aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende moni

    AntwortenLöschen
  10. Ich in nicht ganz so der Tee- Fan, aber dennoch wandern öfter Balkonkräuter in mein Abemdtee, wenn ich einen trinke. Die Sonnenblume ist sehr hübsch
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirsten,
    bezaubernde Blümchen hast Du da am Wegesrand gefunden, die gefallen mir sehr gut.
    Im Moment mag ich den Kaffee am Nachmittag noch sehr, aber es geht in Richtung Herbst und dann ist wieder Teezeit am Ende der Straße angesagt. Am liebsten mag ich dann verschiedene Rooibos Sorten, so hat jeder seine Vorlieben.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kirsten, auch ich liebe es Blumen am Wegesrand zu pflücken. Dein Strauß ist wunderschön und dürfte gerne bei mir einziehen. Herbstliche Grüße sendet Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  13. WOW der Strauß ist ein Traum, die bunten Blüten strahlen so herrlich, gefällt mir sowas von gut.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.