Sonntag, 12. April 2020

12 VON 12-APRIL 2020

Ostern war nicht so wie sonst, aber trotzdem schön. Das Wetter hat uns aber heute auch sehr verwöhnt. Ich bin früh wach gewesen, deshalb durfte ich auch die Hühner zuerst rauslassen und sie füttern. Danach gab es erstmal Kaffee und Tee und ich habe noch ein paar Reihen von meinem Häkelmandala geschafft. Gegessen habe ich nichts, weil die Fastenzeit zu Ende ist und ich wusste das ich heute noch essen und trinken werde was ich mag. Dann nochmal vor die Tür gegangen und Luna mit ihrem Frühstück erwischt (zartbeseitete bitte wegschauen). Eine Osterkerze angemacht. Mein GG ist dann mit seiner Mutter (81 Lenze) 2 Stunden mit dem Oldtimer Trekker durch die Dörfer getukkert. Das war ein Highlite für sie. Sie kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Ich bin von der Trekkerscheune zu Fuß nach Hause gegangen und habe hier und da ein Foto gemacht und mir fiel auf, das dieses Jahr gar keine Osterdeko draußen war. Keine bunten Plastikeier in den Büschen wie sonst (allerdings bei mir auch nicht, jedenfalls nicht diese Eier seit Jahren). Wieder zu Hause habe ich dann meine asbach uralten Holzhasen abgebürstet und vorne hingestellt, dabei fiel mir auf das die Pinselspitze abgebrochen war. Na ja, sollte ein Kind heute hier mit seinen Eltern entlanggehen, dann sieht es wenigsten meine Osterhäschen. Töchterchen kam auch vorbei und wir konnten beim besten Wetter der Welt schön draußen grillen und essen. 2 Stunden später gab es dann noch Kaffee und Torte. Töchterchen hat uns noch niedliche Osternester mitgebracht. Da sind wieder so viele schöne Sachen drin die ich nicht kenne und freue mich schon aufs ausprobieren.
Verlinkt bei: CARO (KLICK), die wieder 12 Bilder vom 12 April sammelt. Ich werde noch bei den anderen schnüffeln gehen;0)
Machts gut.... Herzlichst eure Kirsten
Hühner rausgelassen.

Tee getrunken und noch ein, zwei Reihen gehäkelt.

Zartbeseitete jetzt wegschauen.

Osterkerze angezündet.

Mit dem großen Trekker unterwegs.

Durchs Dorf zurück gegangen.



Wieder zu Hause.

Hab gedacht die Kinderchen würden sich freuen.

Der Pinsel ist ab:(

Meine Lieblingshasen und schöne Sachen die wir noch nicht kennen zum ausprobieren.

9 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    ich wünsche dir frohe Ostern und bleib gesund.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, anders als sonst, aber dennoch habt ihr einen schönen Ostersonntag gehabt. Da freue ich mich für euch und wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.

    Bleibt gesund und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Kirsten, Deine Bilderparade gefällt mir!
    Auch heute einen schönen Ostermontag wünsche
    ich Dir von Herzen!
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. .... wir waren gestern ausgiebig mit dem Radel unterwegs, aber gegen so eine Treckerfahrt hätte ich auch nichts einzuwenden !
    Schönen Ostermontag, liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirsten,
    erstmal ganz lieben Dank für deine leuchtende Osterkarte, die strahlt so richtig schön aus der Menge heraus. Ich habe nun ein richtig schlechtes Gewissen denn meine Karten waren zack weg. Sonst benötige ich nur Karten für die lieben Bloggerinnen und dieses Jahr gingen auch viele für's echte Leben drauf, es ist schon eine seltsame Zeit. Aber das macht nichts, weil so viele keine Karte bekamen wede ich nun Ende April Frühlingskarten basteln und darauf freu' ich mich schon irgendwie.
    Ich wünsch' Euch noch einen schönen Ostermontag und eine gute Woche. Für mich ist nächste Woche wieder Büroalltag angesagt, das hat auch was, wenn man nicht immer so alleine vor sich hin arbeitet - nur das ständige Ab- und aufbauen ist blöde, aber auch das geht vorbei.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirsten,
    eine Treckerfahrt durchs Dorf, wie cool ist das denn...
    Die Körbchen sind klasse, genieße diesen super Tee. Der schmeckt so gut.
    Dir wünsche ich morgen einen guten Start in die kurze Woche,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    das war ja wohl wirklich eine SChneckenpost. Aber wenigstens ist sie angekommen. Und ich hoffe, Du freust Dich trotzdem darüber.
    So schön war es bei an Ostern. Toll. Und Deine Hühner sind sooo süß. Ich hätte auch so gern welche.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    so eine Treckerfahrt hätte mir auch gefallen...das war bestimmt ein mega Spaß.
    Zartbeseitet bin ich was Katze angeht nicht, lach...da hatte sie aber auch einen guten Fang gemacht.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.