Dienstag, 7. April 2020

OSTERKARTEN, GARTEN UND MEHR......

*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*
Ja, womit fange ich denn heute an? Als erstes vielleicht meine kleinen Basteleien. Osterpostkarten sind hier noch entstanden und bereits gestern mit der Post auf den Weg geschickt. Dann brauche ich zur Zeit viele Pflanzenstecker. Und als ich meine Tetrapack Verpackung anschaute, dachte ich, dass dieses Material nicht ganz ungeeignet sei dafür. Und weil Ostern vor der Tür steht habe ich eine Hasenform gewählt;0)  Einen Teekarton habe ich auch beklebt und mit verschiedenen Teesorten bestückt. Tolle Post habe ich von SUSAN (KLICK) bekommen. Darin enthalten 3 kleine Applikationen. Ganz bezaubernd finde ich die, mal schauen, was ich damit verziere. Danke für diese tolle Überraschung liebe Susan, ich hab mich wirklich sehr gefreut. Ansonsten  habe ich viel im Garten fotografiert. Katze Luna ist auch wieder dabei und im Vogelhäuschen tut sich was;0)
Verlinkt bei: OSTERPARADE (KLICK)CREADIENSTAG (KLICK)EIN KLEINER BLOG (KLICK)DVD (KLICK) und HOT (KLICK) und GARTENWONNE (KLICK).



Überraschungspost von Susan:)


Luna macht gerne sandbaden;)



Ganz angespannt, sie beobachtet Milli. Die beiden mögen sich nicht.

Milli, die Nachbarskatze.

Kann man die Meise erkennen?







40 Kästen sind mit Blumensamen und neuer Erde bestückt worden.

Der obere Teil einer ehemaligen Feuertonne.





Wird heute gepflückt, ich möchte Bärlauchbutter machen und einfrieren und wahrscheinlich auch Öl machen.

Für die Erdhummeln angefertigt. 

18 Kommentare:

  1. Servus Kirsten!
    Dankeschön fürs Zeigen deines vielfältigen Posts beim DvD, es gibt viel zu entdecken bei dir. Ganz toll finde ich deine Karten und den Bau für die Erdhummeln. Eine schöne Karwoche und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kirsten,
    was für schöne Osterkarten!
    Die obere habe auch ich bei Patricia Morgenthaler gesehen, die sind so süß.
    Die Feuertonne-Bepflanzung sieht sehr schön aus!! Zusammen mit Stiefmütterchen sieht das sehr reizend aus.
    Viel Spaß beim Bärlauchbutter- und -öl machen!! Lecker, mhmm!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Alles wieder wunderschön anzuschauen, besonders Dein Kätzchen gibt mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht.
    Die Karten mit Herz-Nieten (so als ob) sind auch schön. Ich habe ja letztes und zum Teil vorletztes Jahr meine Osterkarten alle mit so richtigen Goldnieten versehen, das ist ein toller Effekt dann! Dein Häschenkranz ist auch sehr niedlich!
    Liebgruß und bleib gesund!
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Versprochen ist Versprochen😊
    Schön, wenn ich Dir eine Freude machen konnte.
    Liebe Grüße und paß auf Dich auf!

    AntwortenLöschen
  5. Heute so ein schöner bunter Beitrag. Eine Freude zu schauen und zu lesen.
    Hab eine gute Zeit und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schöne Osterkarten. Danke für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Frühlingspost liebe Kirsten.
    Die Stecker finde ich witzig und die Karten sehen auch toll aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Och, so schöne Karten...und aber hallo. Das ist ja eine klasse Idee solche Stecker aus Tetra zu machen. Das habe ich mir gleich im Hirnkasterl abgespeichert *gg* Schön auch all deine Gartenimpressionen, die Dekorationen die ich mag, und Luna...eine so Hübsche die sich wahrlich wohlfühlt und die Sonne genießt.

    Danke dir für diesen Ausflug bei dir. Hat mir wirklich gut gefallen.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    Bleib gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsten, deine farbenfrohen Osterkarten gefallen mir auch sehr gut. Auf den ersten Blick schauen sie aus, wie Patchwork. Toll!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein sonniges Osterfest, auch wenn es nun sicher ganz anders als geplant, wird. Wie gut, dass du einen Garten hast! Jedoch kann man bei euch sicher in der näheren Umgebung auch etwas machen.. Wir werden wieder ab der Haustür eine Wanderung unternehmen.
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Deine Katzenbilder machen richtig gute Laune, liebe Kirsten. Sieh nur wie genüsslich sie über den Boden rollt. Es ist eindeutig Frühling. Unser Kater kommt nun nachts gar nicht mehr rein.. seufz! Dieser Draufgänger. Deine gefalltenen Osterhasen für die Karten finde ich total drollig! Ein so hübsche Idee! Hab' einen wunderbaren Tag und gib auf Dich acht. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,

    ganz herzlichen Dank für die schöne Osterkarte, die heute im Briefkasten war. Leider bin ich nicht zum Kartenbasteln gekommen aber vielleicht wird es noch was mit Sommerkarten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. ...und ich durfte mich über eine sooo wunderschöne Karte freuen. DANKE liebe Kirsten. Du hast mir eine soo große Freude gemacht. DA haben sich unsere Karten vielleicht in der Luft gekreuzt, ich hab sie auch gestern los geschickt.
    Die Hasen hast Du so toll gemacht.
    Und so schön bunt und fröhlich sieht es bei Dir aus.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten,
    Dein Wohnraum-Angebot für die Erdhummeln finde ich großartig!
    Das werde ich gleich nachmachen! Im vorigen Jahr habe ich mir eine ziemlich teure Hummelburg gekauft...Getan hat sich dort leider bis heute garnichts...Jetzt versuche ich es mit Deiner Idee! Ich werde Dir berichten!
    Alles Liebe und viel Gesundheit
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. So viel Kreatives gibt es bei dir wieder zu entdecken. Die Hasenkarten gefallen mit sehr gut - aber vor allem auch die Pflanzenstecker. Die Idee ist einfach super! Werde ich mir natürlich merken.
    Und schöne Post hast du auch wieder erhalten.
    Ja, und dass man sich in deinem Garten wohl fühlen kann, sieht man an Luna und der kleinen Meise. Das Vogelhäuschen ist aber auch zauberhaft - und überhaupt alles :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
    (die ersten Samen im Kirsten-Topf gehen schon auf)

    AntwortenLöschen
  15. Die Meise hat aber ein tolles Haus!
    Auf warmem Untergrund legt sich die Susi auch sehr gerne auf den Rücken und streckt alle Viere von sich. Im Winter ist ihr Fell immer schön sauber, aber jetzt geht es wieder los, die Pfoten und der Bauch verraten mir, dass sie sich in den unmöglichsten Ecken herumtreibt.
    Ausgefallene Pflanzmöglichkeiten hast du entdeckt, bald wird es bei dir, in allen Ecken sprießen?
    Ob sich eine Hummel dort einnisten wird?
    Frohe Ostern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ganz süß sind die Karten geworden liebe Kirsten und die Katze Luna genießt die Sonnenstrahlen auch so. Herrlich ist das Wetter und der Sonnenschein, sodaß man sich an der Blütenpracht erfreuen kann. Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kirsten,
    mit dem Lesen bin ich ziemlich in Verzug und lande so erst heute hier.
    Das letzte Bild wirft Fragen auf...
    Was befindet sich denn unter dem (eingegraben) Topf?
    Ein kompletter Hohlraum? Lockere Erde?
    So eine Nisthilfe könnte ich hier auch anlegen, wenn ich nur wüßte wie?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.