Freitag, 4. August 2023

UNSERE NEUEN MARAN JUNGHÜHNER...

 ... haben ihre ersten Eier gelegt. Sie sind dunkelbraun, was auch so gewünscht war. Die ersten gelegten Eier sind immer ganz klein und meistens enthalten sie auch kein Eigelb. Ich habe mir mal den Spaß draus gemacht und euch den Größenvergleich festgehalten. Jetzt haben wir eine bunte Vielfalt an farbigen Eiern.

Beim JAHRRESBINGO (KLICK) habe ich dafür "ETWAS KLEINES, ABER FEINES" angekreuzt. Ich fand, das passt perfekt. 

PS: Meine Freitagsblümchen zeige ich euch erst nächste Woche aus gutem Grund.

Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten







9 Kommentare:

  1. Eieiei , wie toll ist das denn!? Ich komme grad von anderen Eiern in einem Post mit Insekten und nun Du auch mit Eiern, die sehen toll aus! Aber noch goldiger sind die Hühnerbilder! 😍
    Viel Erfolg weiterhin!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,

    glücklich kann sich der schätzen, der Hühner im Garten hat. Ich hätte auch zu gerne Hühner aber dass wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  3. WOW das ist ja klasse, viel Freude mit Euren Junghühnern wünsche ich Dir, liebe Kirsten.

    Und ein schönes Wochenende ...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Servus Kirsten, Eieiei, das ist echt was feines Kleines und die schöne Henne fühlt sich sichtlich auch sehr gut.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderbar!! Jetzt hast Du auch "Schokoladeneier", liebe Kirsten. Wie toll ist das denn?!! Wie hübsch die Hennen sind. Ein feines Gefieder!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirsten,
    früh übt sich wer ein Meister werden will..., sieht schon vernünftig aus was die "Fräuleins" hinterlassen haben.
    Meine Hühnerbande hat sich innerhalb von wenigen Wochen, von 6 auf 2 Hühner reduziert. Leider sind nicht alle eines natürlichen Todes gestorben!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich deine Hühner , liebe Kirsten. Wie schön es ist wenn man Hühner halten kann, hier kann ich leider keine halten. Aber der Bauernhof ist nicht weit so bekomme ich auch jederzeit frische Eier , manchmal dürfen wir sie füttern. Wie schön dass du die Bilder mit uns teilst. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  8. Das Huhn scheint sich bei euch schon sehr wohl zu fühlen 😀. Schöne Fotos!
    Und der Größenunterschied der Eier und der Farben finde ich interessant, und habe wieder etwas gelernt. Da bin ich halt ein echtes Stadtkind 😄
    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Was für niedliche Eierchen.
    Hast du welche ausgepustet und für den Osterstrauß aufgehoben?
    Das würde doch wunderbar passen, denkst du nicht auch?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.