Ich habe heute Färberdisteln in meiner Vase. Wir haben gerade eine Wohnung auflösen müssen und eigentlich hat man ja schon alles. Aber dieses "besondere" Porzellan konnte ich nicht ins Tauschhaus bringen. Viele Sachen waren noch sehr neuwertig und zum entsorgen einfach zu schade. Also wurde vieles verschenkt und ich habe vieles ins Tauschhaus gebracht. An 2 Abenden habe ich das Tauschhaus vollgestellt. Und es wurde auch vieles mitgenommen. Ein gutes Gefühl nicht alles wegzuschmeißen. Ja, so kam ich zu 2 neue Vasen und 4 Gedecke von dem guten Porzellan. Dafür habe ich dann einige Teller von mir ins Tauschhaus gebracht. Nun wisst ihr auch warum ich gerade etwas rar online bin.
Ist das nicht gerade ein wunderschöner Spätsommer? Ich liebe es sehr. Gestern habe ich die hübschen Eicheln pflücken können. Hier im Norden regnet es sehr sparsam. Die Regentonnen sind fast leer, denn ich muss tatsächlich abends immer die vielen Töpfe gießen. Leider sind unsere Weintrauben dieses Jahr so gar nicht gekommen. Das habe ich aber schon früh erkennen können. Da hat sich irgendein Schädling eingeschlichen. Und ich lasse ja der Natur ihren Lauf und sprühe kein Gift. Dem Nachbar geht es aber genauso, ein kleiner Trost.
So, jetzt sende ich noch meine Blumenfensterbank rüber zu ASTRID (KLICK). Da gibt es bestimmt noch viele andere Sträuße zu bestaunen:)
Liebe Kirsten, eine schöne Spätsommer-Blumendeko hast du da. Gefällt mir total gut und ich werde auch mal nach Färberdisteln Ausschau halten. Und ja diese Vase hätte ich auch behalten, sie ist durch das Weiß ja vielfältig einsetzbar und durch das Muster schon allein ein Hingucker.
AntwortenLöschenLG, Monika (aka Lilamalerie)
Guten Morgen, liebe Kirsten,
AntwortenLöschenoh, Wohnungsauflösungen finde ich so so schwierig - nur gut, dass es Tauschhäuser gibt. Ich bin auch gnz hin und weg von diesem herrlichen Sommer, oh wie tat das gut ! Mit deinem Strauß in der mega tollen neuen Vase hast du ja gleich noch was davon ins Haus geholt :O)
Ich mag auch die Pilzchen und das Windlicht dazu sehr.
So liebe Grüße
Gabi
Hallo Kirsten,
AntwortenLöschendie Färberdisteln sehen toll aus und du hast sie wieder hübsch arrangiert. Ja der Regen ist wirklich arg sparsam, wir haben Hochsommer hier im September... Meinetwegen könnte es gerne etwas herbstlicher werden. Ein Tauschhaus ist was wirklich tolles, wie schön, dass du Dinge so weiterreichen konntest.
Liebe Grüße Carolyn
Guten Morgen liebe Kirsten,
AntwortenLöschendein Strauß sieht sehr schön aus und das Gelb ist perfekt, gefällt mir.
Deine Deko dazu kündet schon etwas Herbst an.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
Ich finde deine Vasenfüllung sehr schön liebe Kirsten, besonders gefallen mir die kleinen Pilze 🍄 die du farblich abgestimmt hast.
AntwortenLöschenGanz liebe Freitagsgrüße
Christine
Ich finde deine Vasenfüllung sehr schön liebe Kirsten, besonders gefallen mir die kleinen Pilze 🍄 die du farblich abgestimmt hast.
AntwortenLöschenGanz liebe Freitagsgrüße
Christine
Schöne Vase in praktischem Format, die hätt' ich auch behalten. Die Färberdisteln mag ich auch gerne.
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Die Blumen passen wunderbar in die gerettete Vase. Bei einer Haushaltauflösung kommen oft sehr schöne Schätze zum Vorschein. Davon gibt es bei mir auch noch welche.
AntwortenLöschenL G Pia
Die Färberdisteln sehen klasse vor allem in der schönen Vase aus, liebe Kirsten...so süß mit den Pilzen dekoriert. Tauschhäuser kenne ich nicht, sondern nur das Sozialkaufhaus wo man Dinge abgeben und dort kostengünstig etwas erstehen kann. Eine tolle Idee jedenfalls mit dem Tausch. Haushaltsauflösungen sind immer eine anstrengende und langwierige Aufgabe, aber es kommen auch allerhand Schätze und Erinnerungen zum Vorschein.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenaha, die heißen also Färberdisteln, sehr hübsch und schon ein wenig herbstlich, wusste ich auch noch nicht. Ich habe heute noch nichts in der Vase, muss Morgen mal schauen, was der Garten so hergibt. Ein Tauschhaus kenne ich auch nicht. Hier stellt man Sachen zum Verschenken an die Straße oder bringt sie in den Werkstoffhof an dem ein Sozialkaufhaus angeschlossen ist und die sind inzwischen sehr wählerisch.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Burgi
Gute Entscheidung, dass du die Vase behalten hast. Ich weiß ja nicht, ob dir die Person des aufgelösten Haushaltes nahe stand, aber so hat man noch ein schönes Erinnerungsstück. Wir haben kürzlich den Haushalt meines Schwiegervaters aufgelöst. Leider gibt es hier kein Tauschhaus und auch kein Sozialkaufhaus. So ist leider vieles auf dem Müll gelandet, da wir alle komplette Haushalte haben. Einen Teil konnten wir noch auf dem Flohmarkt loswerden. Aber ein paar Erinnerungsstücke blieben auch noch...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke
Es ist immer schön, wenn Sachen noch eine Verwendung finden. Und das man selber auch schöne Sachen mit Erinnerungen gefunden hat. Fein Strauß in der klassischen weißen Vase und auch die Deko sind wirklich schön
AntwortenLöschenHab ein gutes Wochenende (hier soll der Herbst nächste Woche kommen)
Liebe Grüße
Nina
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschendas sind Färberdisteln?!
Die Pflanze kenne ich - und den Namen auch. Allerdings hatte ich keine Ahnung, dass beides zusammengehört ;o)
Eine Wohnung auflösen. PUH! Das ist wirklich keine leichte Aufgabe. Ich drück dich hier mal aus der Ferne...
Die weiße Vase, die du dir behalten hast ist wirklich schön. An der hast du bestimmt noch lange Freude und es ist eine bleibende Erinnerung an die Person, der sie zuvor gehört hat ♥
Herzliche
Claudiagrüße