Dienstag, 5. Dezember 2023

DIY KARTEN AUS PAPIERRESTEN UND HÜBSCHE POST

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Beim basteln dieses ADVENTSKALENDERS (KLICK) sind ganz schön viele Papierreste entstanden.

Damit ich sie nicht noch endlos aufbewahre, habe ich sie auf Druckerpapier geklebt und danach ausgestanzt. Denn ich wollte Weihnachtskarten basteln. Vielleicht gleich mal ein Tipp an dieser Stelle: Filigrane Teile wie z. B. hier die Hirsche klebe ich mit Schmucksteinkleber auf. Benutze ihn auch für die Buchstabenperlen. Vorteil: Er wird in der Flasche niemals fest und lässt sich durch die Spitze gut auftragen und wird schnell fest, so das nichts mehr verrutscht. Bei den Perlen sehr zum Vorteil. Und so sehen meine Karten jetzt aus, aus Material, was im Hause war. 




Der Resteberg.


Auf Druckerpapier geklebt.

Überstehende Ränder abgeschnitten.

Fertig zum stanzen.

Ergebnis.



Ich habe auch eine ganz tolle Karte von TIGERIN RITA (KLICK) bekommen. Ich bin immer beeindruckt was für tolle Karten sie nähen kann. Auf jeden Fall hat sie meinen derzeitigen Geschmack sehr getroffen. Auch hier nochmal schönen Dank an dich:)))))


Verlinkt bei: EIN KLEINER BLOG (KLICK)ELFI´S DVD (KLICK)CREATIVSALAT (KLICK)LIEBLINGSSTÜCKE (KLICK)

10 Kommentare:

  1. Huhu Kirsten, Deine Kartenwerke sind 1A, sehr schön anzusehen und nachhaltig dazu. Ich freue mich über jeden, der kein neues Material dazukauft. Bei mir zum Beispiel, die hellen "Tellerchen", waren mal von einem Modeschmuck aus den 70ern, und der Blümchenknopf ist auch älter, usw usw. Ich muß die Sachen ja immer 🙄aufnähen können , und wenn doch noch Kleber, wie hier für die Miniteilchen, dann ist das bei mir immer Zweikomponentenkleber.
    Ich danke Dir für Deine Freude! 😁🤗😍
    Liebgruß
    Tiger
    (Rita)
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön nachhaltig du gewesen bist liebe Kirsten, klasse sind die Karten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, ich bin jetzt in meinem Bastelzimmer und werde etwas kreativ.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten, tolle Resteverwertung, da kann Frau sich austoben.
    Mir gefällt das sehr.
    Sehr schöne Post hast du bekommen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsten,
    ich versuche auch immer gleich alles zu verbasteln. Oder wenigstens
    ordentlich zu zuschneiden... . 😊 Deine Karten gefallen mir sehr gut.
    Da muss ich mir deinen Kalender auch noch ansehen. 🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee zum Resteverwerten, liebe Kirsten...deine Karten sind super schön geworden. Sehr interessant finde ich die step-by-step Fotos für mich als Nicht-Kartenbastlerin. ;-) Klasse, wenn man auch die entsprechenden Stanzen hat.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    Deine gebastelten Karten sind sooo schön und nun hast Du viele Papierreste weniger. Eine tolle Idee!
    Liebe Abendgrüße von Traudi.✨

    AntwortenLöschen
  7. Oh, danke für den Tipp, wie Papierreste sinnvoll wiederverwertet werden können. Aufkleben und Ausstanzen, darauf bin ich noch nicht gekommen...
    Tolle Karten!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit den Streifen ist klasse liebe Kirsten,
    das muss ich mir für die Reste auch mal merken.
    Da kann man prima kombinieren.
    Dir einen schönenAbend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,
    wow, tolle Karten - und das aus Resten! Was für eine wunderbare Idee! Sie gefallen mir total gut!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Resteverwertung, aber das weißt Du sicherlich schon :) Deine Idee, nur das zu benutzen, was bereits im Haus ist, finde ich auch schön, nichts umsonst mache ich gerade auf meinem Blog die "Mary-Jane´s Weihnachtskartenchallenge" wo es darum geht nur altes, vorhandenes zu nutzen. Deine Karten sind sehr schön geworden und ein paar Stanzen habe ich entdeckt, die ich auch in meiner Schatzkiste habe.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.