Montag, 15. Januar 2024

DIY BRIEFMARKEN JAHRESPROJEKT

Briefmarkenthema dieser Woche lautet: BRIEFMARKEN - GEDICHT VON RINGELNATZ.
Ohje, das kannte ich gar nicht. Ich musste mich erstmal schlau machen. Dank Internet wird man ja schnell fündig. Dann habe ich lange überlegt, wie man es umsetzen könnte. Aber mir ist da nichts originelles eingefallen. Seht selbst...

Originell ist auf jeden Fall das Gedicht:) Nun schicke ich meine Marke an SUSANNE (KLICK). Ich bin wirklich sehr gespannt, was euch dazu eingefallen ist. 
Und weil diese Marke 4,5 cm x 3,5 cm misst, hab ich noch ein Kreuz beim Jahresbingo gemacht bei: 
NUR EINE KLEINIGKEIT und schicke sie noch zu ANI (KLICK)



11 Kommentare:

  1. Servus Kirsten,
    deine Idee finde ich großartig! So viel Text auf so wenig Platz . . . Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Doch doch ich kenn's, überhaupt mag ich Ringelnatz! Das Gedicht ist witzig und Deine Briefmarke schön! Nur, daß der Text hinten fehlt, ist ein klein bißchen "tragisch". 😬 Aber bestimmt war es sogar Absicht von Dir, das nennt sich dann künstlerische Freiheit, gell! 😅😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Idee großartig. Natürlich ist es schade, das etwas Text auf der Briefmarke fehlt, aber auf der anderen Seite regt es vielleicht den ein oder anderen an. nach dem gesamten Gedicht zu schauen, um es dann komplett lesen zu können!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Gut umgesetzt liebe Kirsten,
    ich finde es toll, dass Du die Aktion machst.
    Ich habe nach der ersten aufgegeben, lach. Ich habe einfach nicht die Zeit, jede Woche noch eine Briefmarke zu gestalten, mir fehlt irgendwie die Fantasie...
    Ich freue mich auf die weiteren knapp 50, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Deine Briefmarke ist klasse geworden, gerade bei so viel Text auf kleinem Raum, liebe Kirsten.
    Ich mag den Ringelnatz sehr.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Deine Briefmarke finde ich richtig gut, so viel Text auf kleinem Raum unterzubringen ist schon eine Leistung. LG moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsten,
    die Idee ist doch toll, schöne Umsetzung.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten,
    das Thema hast du toll umgesetzt. Mir gefällt besonders, dass der Text "abgeschnitten" ist. Ich finde, das macht es erst recht interessant, denn es weckt die Neugier auf den fehlenden Teil.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Ringelnatz auf der Briefmarke gefällt mir sehr 😀 Tolle Idee!
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ich mag deine Idee der Umsetzung dieser Wochenaufgabe sehr. Toll gemacht.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Oja, da dürfen die Augen genau hinblicken und wie gut, dass sie dann mit Text und Bild belohnt werden!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.